Die Xbox-App für den PC verrät euch jetzt, wie lange die Spiele sind, die ihr zocken wollt

Dank dieses praktischen Updates braucht ihr nun nicht mehr im Browser nach der Spielzeit suchen, wenn ihr wissen wollt, wie lange ein Titel ist.

Nervige Browsersuche nach der Spielzeit hat jetzt ein Ende, falls ihr die Xbox App für den PC nutzt. Nervige Browsersuche nach der Spielzeit hat jetzt ein Ende, falls ihr die Xbox App für den PC nutzt.

"Wie lang sitze ich denn an diesem Spiel? Habe ich genug Zeit dafür, bis der nächste für mich wichtige Titel herauskommt?" Fragen, die wir uns oft stellen, bevor wir uns in ein neues Abenteuer stürzen. Die Xbox App für den PC hält dank eines neuen Updates die Antworten jetzt direkt für uns bereit.

Spielzeit erfahren direkt in der App

Darum geht es: Um herauszufinden, wie viel Zeit wir für das nächste Spiel unserer Wahl einplanen müssen, rufen viele von uns, beispielsweise übers Smartphone, den Browser auf und landen bei der Suche nicht selten bei howlongtobeat.com. Wer die Xbox App für den PC hat, kann aber jetzt auf diesen Zwischenschritt verzichten und einfach direkt in der Anwendung nachlesen. Diese hat nun nämlich eine Partnerschaft mit eben genau der Webseite, auf der wir für gewöhnlich unsere Antworten finden.

Ihr erhaltet dort einen Überblick über die gewohnten Kategorien "main story", "main + extras", "completionist" und "all styles". Falls ihr also wissen wollt, ob das Spiel, mit dem ihr liebäugelt, ein kurzer Zwei Stunden-Happen für zwischendurch ist oder euch doch über fünfzig Stunden beschäftigen wird, ist das ganz einfach möglich.

Falls ihr noch gar nicht wisst, welches Spiel ihr als Nächstes zocken wollt, könntet ihr in diesen Artikeln Inspiration finden:

Und hier könnt ihr euch einen Trailer zu Disney Dreamlight Valley ansehen, das ebenfalls im Game Pass enthalten ist:

Disney Dreamlight Valley - zeigt, was euch in der neuen Animal Crossing-Alternative erwartet 2:22 Disney Dreamlight Valley - zeigt, was euch in der neuen Animal Crossing-Alternative erwartet

Howlongtobeat ist eine Community-Plattform, auf der User ihre Spielzeiten angeben, aus denen dann ein Durchschnitt errechnet wird - und dieser kommt oft sehr gut hin, gerade da verschiedene Spielstile unterschieden werden. Manchmal kann die Zeit, die ihr in einem Titel verbringt aber natürlich trotzdem vom Schnitt abweichen.

Nutzt ihr die Xbox App für den PC und freut ihr euch über das Feature?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.