Xbox & Bethesda-Event: Alle Ankündigungen der Developer Direct

Heute Abend fand die erste Xbox & Bethesda Developer Direct statt. Bei dem Event gab es ein paar Ankündigungen zu Spielen, die wir für euch zusammenfassen.

Alle Ankündigungen des Events in der Übersicht. Alle Ankündigungen des Events in der Übersicht.

Heute Abend hielt Microsoft die allererste Xbox & Bethesda Developer Direct ab. In dem 45-minütigen Event kamen Entwickler*innen von Studios zu Wort, die neue Ausschnitte aus ihren Spielen zeigten und Neuigkeiten bekanntgaben. Dazu zählen – wie vorab angekündigt – ESO, Forza Motorsport, Redfall und Minecraft Legends. Das war aber noch nicht alles, denn es gab auch eine überraschende Ankündigung.

Hi-Fi Rush angekündigt und ab sofort spielbar

Hi-Fi Rush ist ein Rhythmus-Devil May Cry und zeigt sich im 5 Minuten Gameplay-Trailer 5:29 Hi-Fi Rush ist ein Rhythmus-Devil May Cry und zeigt sich im 5 Minuten Gameplay-Trailer

  • Entwickler: Tango Gameworks
  • Release: 25. Januar 2023
  • Plattformen: Xbox Series X/S, PC (Game Pass)

Starten wir mit der (nach einem groben Leak mehr oder weniger großen) Überraschung: Hi-Fi Rush, das neue Spiel von Tango Gameworks, wurde nicht nur angekündigt, sondern ist auch direkt erschienen und Teil des Game Pass.

Anders als ihre vorherigen Spiele The Evil Within oder Ghostwire Tokyo erwartet uns hier aber kein Horror, sondern abgedrehte Action im Comic-Look. Als junger Chai stürzen wir uns in Echtzeit-Kämpfe, die auf Rhythmus-Gefühl und Kombos setzen. Ihm zur Seite stehen seine Freunde sowie eine süße Roboter-Katze.

Mehr zu Hi-Fi Rush lest ihr hier:

Neues Xbox-Exclusive ist ein verrückter Actiontitel und ihr könnt es JETZT zocken   21     4

Game Pass

Neues Xbox-Exclusive ist ein verrückter Actiontitel und ihr könnt es JETZT zocken

Redfall gibt Releasedatum bekannt

Redfall: Der Vampirshooter ballert sich durch neues Gameplay und verrät das Releasedatum 11:49 Redfall: Der Vampirshooter ballert sich durch neues Gameplay und verrät das Releasedatum

  • Entwickler: Arkane Studios
  • Release: 2. Mai 2023
  • Plattformen: Xbox Series X/S, PC (Game Pass)

Auch zu Redfall gab es endlich Neuigkeiten. Neben neuem Gameplay, das unter anderem Bosskämpfe, Fähigkeiten und die Anpassungsmöglichkeiten zeigt, verrieten die Entwickler*innen von Arkane Austin endlich das Releasedatum des storygetriebenen Heroshooters. Ab dem 2. Mai können wir uns alleine oder im Koop in die Open World von Redfall Island aufmachen und uns den Vampiren stellen.

Minecraft Legends: Releasedatum und PvP-Modus

Minecraft Legends zeigt im Gameplay-Trailer Release und PvP-Modus 1:30 Minecraft Legends zeigt im Gameplay-Trailer Release und PvP-Modus

  • Entwickler: Mojang Studios
  • Release: 18. April 2023
  • Plattformen: PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, PC

Zum Action-Strategie-Titel Minecraft Legends gab es neben viel PvP-Gameplay (Basenbau, Kämpfe und mehr) ebenfalls ein Update zum Releasetermin. Am 18. April 2023 geht's los, wahlweise in der Kampagne oder im Multiplayer. Crossplay wird übrigens auch unterstützt.

Forza Motorsport

Forza Motorsport - Neues Video präsentiert beeindruckende Grafik und Sound 6:34 Forza Motorsport - Neues Video präsentiert beeindruckende Grafik und Sound

  • Entwickler: Turn 10 Studios
  • Release: 2023
  • Plattformen: Xbox Series X/S, PC

Das realistische Rennspiel wurde von Entwickler*innen detaillierter vorgestellt. Dabei gingen sie unter anderem auf das Soundsystem, das dynamische Tages- und Wettersystem, neue Locations und eine größere Physiksimulation ein.

The Elder Scrolls Online Necrom angekündigt

The Elder Scrolls Online - Trailer enthüllt neue Klasse und das nächste Kapitel 3:09 The Elder Scrolls Online - Trailer enthüllt neue Klasse und das nächste Kapitel

  • Entwickler: ZeniMax Online Studios
  • Release: 5. Juni 2023 (PC) bzw. 20. Juni 2023 (Konsolen)
  • Plattformen: Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, PC

Für das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online wurde das nächste große Kapitel-Update angekündigt. Das hört auf den Namen ESO Necrom und liefert neben einer neuen Geschichte auch zwei neue Zonen im östlichen Morrowind: die Telvanni-Halbinsel und Apocrypha. Außerdem wurde die neue spielbare Arkanistenklasse vorgestellt. Zusätzlich läuft ab sofort eine zeitlich begrenzte Testversion von ESO Plus, die alle DLCs (außer High Isle) beinhaltet.

Wie fandet ihr das Event? Schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.