Xbox: Microsoft kündigt Stream für die gamescom-Woche an

Am 24. August informiert Microsoft über bereits angekündigte sowie neue Xbox-Titel. Auch auf der Opening Night Live soll etwas passieren.

von Tobias Veltin,
09.08.2021 12:38 Uhr

Noch vor der gamescom präsentiert Microsoft neue Infos zum Xbox-Lineup. Noch vor der gamescom präsentiert Microsoft neue Infos zum Xbox-Lineup.

Bis zur gamescom dauert es jetzt nicht mehr allzu lange und jetzt hat Microsoft seine Pläne für die virtuelle Messe präsentiert. Dabei steht vor allem ein eigener Xbox-Stream im Fokus, der noch vor der offiziellen Eröffnung der Messe stattfinden soll. Die wichtigsten Fakten dazu:

  • Termin: 24. August 2021
  • Uhrzeit: 19 Uhr deutscher Zeit
  • Plattformen: YouTube, Twitch

Link zum Twitter-Inhalt

Was wird gezeigt? Konkrete Details oder gar Spiele wurden in der Ankündigung nicht genannt, Microsoft verriet aber bereits, dass man "mehr über das größte, exklusive Spiele-Lineup aller Zeiten erfahren" werde. Dazu gehören sowohl Updates zu bereits bekannten Xbox-Spielen als auch Neuigkeiten von Publisher-Partnern.

Einige Updates davon sollen sich auf Titel, die später im Jahr erscheinen, beziehen, also vermutlich unter anderem:

Gerade zu letzterem fehlt noch eine besonders wichtige Information, nämlich der Release-Termin. Bislang ist nämlich nur bekannt, dass der Shooter Ende 2021 erscheinen wird. Möglich, dass Microsoft während des Xbox-Streams das konkrete Datum für Halo Infinite bekannt gibt.

Neuigkeiten wohl auch auf der Opening Night Live

Außerdem verwies Microsoft bei der Stream-Ankündigung deutlich auf die Opening Night Live, also der Show, mit der Moderator Geoff Keighley die gamescom offiziell eröffnen wird. Hier steht also auch zu erwarten, dass Xbox auf der Show vertreten sein wird - vielleicht sogar mit einer Neuankündigung?

Die Opening Night Live findet am 25. August um 20 Uhr deutscher Zeit statt, mehr Infos findet ihr hier:

gamescom 2021: Die Opening Night Live dauert ganze 2h und konzentriert sich wohl auf Blockbuster   9     0

Mehr zum Thema

gamescom 2021: Die Opening Night Live dauert ganze 2h und konzentriert sich wohl auf Blockbuster

Schnäppchen incoming: Während der gamescom veranstaltet Microsoft einen Sale im Xbox Store, bei dem ihr laut der Ankündigung bis zu 75 Prozent sparen könnt. Außerdem wird es ein besondere Ausgabe des Xbox FanFestes geben, der der die Xbox-Community miteinander feiern kann. Nähere Infos dazu sollen in der nächsten Zeit folgen.

Freut ihr euch auf den Xbox-Stream?

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.