Xbox One Elite Controller 2 - Controller-König bekommt einen Nachfolger

Einer der besten Controller überhaupt erhält eine Neuauflage: Microsoft hat auf der E3 2019 einen neuen Xbox One Elite-Controller angekündigt. Der trumpft vor allem mit langer Akkudauer auf.

von David Molke,
09.06.2019 23:03 Uhr

Der Xbox One Elite Controller soll noch besser werden, wie Microsoft auf der E3 2019 gezeigt hat.Der Xbox One Elite Controller soll noch besser werden, wie Microsoft auf der E3 2019 gezeigt hat.

Der Xbox One Elite-Controller zählt zu den komfortabelsten und anpassungsfähigsten Gamepads, mit denen man spielen kann. Jetzt soll der Elite-Controller sogar noch "mehr Elite" werden. Zumindest laut Microsoft, die auf der E3 2019 den offiziellen Nachfolger zu dem beliebten Xbox One-Controller enthüllt haben.

Passend zur neuen Konsole:
Xbox Scarlett wurde offiziell angekündigt: Das ist bekannt

Xbox One Elite-Controller Series 2: Endlich mit längerer Akkulaufzeit

Mehr Präzision, mehr Kontrolle, mehr Akku: Der neue Xbox One Elite Controller Series 2 soll alles besser machen als sein Vorgänger. Dafür soll er völlig runderneuert worden sein und die wenigen Kritikpunkte, die es am ersten Elite-Controller für die Xbox One gab, ausmerzen.

Das heißt vor allem, dass der neue Controller ohne klassische Batterien auskommt. Stattdessen bietet er einen wiederaufladbaren Akku. Der soll den Controller für satte 40 Stunden mit Strom versorgen.

Microsoft E3 2019
Alle Infos & Trailer zu Halo, Xbox Scarlett & mehr

Schaut euch den Trailer zum neuen Xbox One Elite-Controller an

Microsoft hat den neuen Elite-Controller auf der E3 2019 mit einem Trailer enthüllt:

Release-Datum & Preis: Der neue Controller für die Xbox One soll bereits ab heute vorbestellbar sein. Der Launch des Elite-Series 2 ist für den 4. November 2019 geplant. Offenbar soll das gute Stück dann 179,99 US-Dollar kosten, also rund 30 Dollar mehr als sein Vorgänger.

Sämtliche Highlights aus der Microsoft-PK der E3 2019 findet ihr hier.

Wie gefällt euch der neue Xbox One Elite-Controller?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen