Xbox One - Nachfolger "Scarlett" erscheint angeblich 2020 & Xbox-Chef will höhere Framerate

Microsoft hat auf der E3 2018 die nächste Generation der Xbox-Konsolen angekündigt. Jetzt verrät der Xbox-Chef Phil Spencer weitere Details.

von David Molke,
14.06.2018 13:00 Uhr

Microsoft bringt womöglich schon 2020 eine neue Xbox-Konsolenfamilie auf den Markt, die bisher auf den Namen Scarlett hört.Microsoft bringt womöglich schon 2020 eine neue Xbox-Konsolenfamilie auf den Markt, die bisher auf den Namen Scarlett hört.

Microsoft arbeitet bereits an der nächsten Konsolen-Generation, die auf die Xbox One folgt. Was viele bereits vermuteten, wurde auf der E3 2018 bestätigt. Mehr Details gibt es jetzt dank eines Interviews, in dem Phil Spencer über Microsofts Pläne und Ambitionen spricht. Außerdem soll die Konsolen-Familie mit dem Codenamen Scarlett laut einem Gerücht bereits 2020 erscheinen.

Wieso Microsoft eine neue Xbox angekündigt hat

Im Gespräch mit Giant Bomb erklärt Phil Spencer, dass Konsolen für Microsoft weiterhin wichtig seien.

"Ich wollte einfach alle beruhigen, die sich vielleicht um unsere Konsolen-Zukunft sorgen. Ich wollte, dass die Leute wissen, dass ich die Erfolgsgeschichte unseres Hardware-Teams liebe."

"Wir haben einige Ideen [zum Streaming] für die Zukunft, aber das ist nicht morgen. Ich wollte nicht, dass die Leute denken, wir würden uns von diesem Teil der Marke im Geschäft zurückziehen, weil es für uns wirklich wichtig ist."

Xbox History - Video: Die Geschichte von Microsofts Gaming-Sparte 19:12 Xbox History - Video: Die Geschichte von Microsofts Gaming-Sparte

Was soll die neue Xbox Scarlett können?

In demselben Interview gibt der Xbox-Chef zu Protokoll, welche Features er sich von der nächsten Konsolen-Generation aus dem Hause Microsoft wünscht. Darunter fällt zum Beispiel eine höhere Framerate, die sich Phil Spencer erhofft, sowie die Möglichkeit, schneller Spiele starten zu können. Außerdem gebe es bei den aktuellen Konsolen keine richtige Balance zwischen GPU und CPU, was sich ändern müsse.

Microsoft E3 2018:
Alle News & Trailer der Pressekonferenz

Gerücht: Scarlett erscheint schon 2020

Von Microsoft selbst gibt es keine Angaben darüber, wann die neue Xbox auf den Markt kommen soll. Aber laut Thurrott heißt das gute Stück bisher Scarlett und soll schon im Jahr 2020 erscheinen. Außerdem handelt es sich bei der kommenden Xbox-Generation anscheinend um eine ganze Geräte-Familie mit unterschiedlichen Hardware-Teilen, Ausführungen und Zubehör.

Xbox One-Nachfolger - UPDATE:
Neue Konsole heißt "Scarlet", Xbox-Chef teast Abwärtskompatibilität

Was müsste eine neue Xbox eurer Meinung nach können?

Die Xbox One Spiele-Highlights - Zehn grandiose Titel für Microsofts Konsole ansehen


Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen