Xbox One - Update: Maus- und Tastatur-Support für PUBG & Gears 5

Hardware-Hersteller Razer hat auf der CES 2019 den Support von Maus-und Tastatur für Gears 5 und PUBG auf der XBox One bekanntgegeben.

von Dennis Michel,
09.01.2019 12:00 Uhr

Neben dem Pad könnt ihr für PUBG und das kommende Gears of War 5 Maus und Tastatur benutzen. Neben dem Pad könnt ihr für PUBG und das kommende Gears of War 5 Maus und Tastatur benutzen.

Update:
Razer hat den Maus-und Tastatur-Support für die Spiele PUBG, Sea of Thieves und Gears Tactics wieder von ihrer Homepage entfernt. Gears 5 befindet sich allerdings nach wie vor auf der Liste der unterstützten Spiele.

Die Frage bleibt, ob die Spiele fälschlicherweise auf die Liste gerutscht sind oder, was weitaus wahrscheinlicher ist, dass der Support ohne das OK von Microsoft verfrüht veröffentlicht wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Originalmeldung:

Vergangenen November hat Microsoft offiziell auf dem hauseigenen Event X018 in Mexiko den Support von Maus und Tastatur für die Xbox One angekündigt. Zu Beginn war das Feature allerdings lediglich für die Spiele Fortnite und Warframe verfügbar.

Schon damals wurde allerdings gesagt, dass in den kommenden Monaten immer mehr Spiele die Unterstützung erhalten.

Welche Hardware benötige ich?
Es werden alle Mäuse und Tastaturen unterstützt. Microsoft wird zudem eigens für die Xbox One entworfene Peripherie veröffentlichen, die speziell auf das neue Feature zugeschnitten ist.

Support für PUBG und Gears 5

Gears 5 ist einer der großen Blockbuster 2019 für die Xbox One. Gears 5 ist einer der großen Blockbuster 2019 für die Xbox One.

Hardware-Hersteller Razer hat jetzt auf der Consumer Electronic Show (kurz: CES) in Las Vegas, USA mit der Turret-Kombo seine eigens für die Xbox One hergestellte Peripherie vorgestellt.

Weitaus interessanter ist jedoch die Aussage Razers, dass die Hardware unter anderem für die Spiele PUBG, Sea of Thieves und das kommende Gears 5 kompatibel ist. Das erstaunt, hatte Microsoft den Support von Maus und Tastatur bislang für die Titel noch nicht offiziell bestätigt.

Was ebenfalls erstaunt, Gears Tactics, das bislang lediglich für den PC angekündigt wurde, wird auf der Turret-Seite Razers ebenfalls genannt. Zwar kann es sich hierbei um einen Fehler handeln, viel wahrscheinlich ist jedoch, dass das Spiel ebenfalls auf der Xbox One erscheint.

Die Frage nach dem Balancing: Speziell bei Spielen wie PUBG und Gears 5, bei denen Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage entscheiden, stellt sich die Frage nach dem Balancing. Der Punkt liegt laut Microsoft komplett in den Händen der Entwickler. Es wird also spannend zu sehen sein, wie die PUBG Corp und The Coalition hier vorgehen.

Maus und Tastatur-Support für Konsolen. Kommt die Option für euch in Frage?

Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay 1:44 Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen