Xbox One - Verdächtiger stiehlt Konsolen im Wert von 1 Mio. US-Dollar

Die Polizei im US-Bundesstaat Indiana hat einen Dieb gefasst, der einen Truck mit Xbox One-Konsolen gestohlen hatte.

von Maximilian Franke,
04.06.2018 11:05 Uhr

Ein Dieb versucht mit einem Truck voll mit Xbox One-Konsolen zu entkommen. Ein Dieb versucht mit einem Truck voll mit Xbox One-Konsolen zu entkommen.

Gerade nochmal gut gegangen: In Clarksville, einer Stadt im US-Bundesstaat Indiana, konnte ein Dieb gefasst werden. Dieser hat an einer Raststätte in Louisville einen Truck entführt, der Xbox One-Konsolen im Wert von 1 Million US-Dollar geladen hatte.

Das Fahrzeug konnte jedoch schnell von der Polizei identifiziert und angehalten werden. Grund dafür war ein eingebautes Tracking-System, von dem der Dieb offenbar nichts wusste. Die Überraschung zeigte sich auch in seiner Reaktion.

Wie die amerikanische Nachrichtenseite WDRB berichtet, versuchte er auf seiner Flucht mit dem Truck zu entkommen, ließ das Fahrzeug jedoch im Verlauf der Verfolgungsjagd zurück und rannte zu Fuß weiter. Letztendlich gelang es der Polizei jedoch ihn zu stellen und festzunehmen.

Was bedeutet das in Zahlen?

Auf Reddit rechneten einige eifrige User natürlich sofort nach, was das konkret bedeutet. Dem ungefähren Wert würden demnach aktuell entweder 2000 Xbox One X, oder etwas mehr als 3000 Xbox One S entsprechen.

Der Nutzer Juniorspank rechnet dazu noch aus, dass die Verpackungen von 2000 Xbox One X-Konsolen in etwa die Hälfte des Volumens eines üblichen Containers einnehmen würden.

Tatsächlich gehen die Überlegungen im Forum noch deutlich weiter, immerhin müssen auch die Holzpaletten und deren Anordnung, sowie die Pappe um die eigentlichen Xbox-Kartons mit einbezogen werden. Ach ja, das Internet.

18 neue Konsolenspiele im Juni 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 7:35 18 neue Konsolenspiele im Juni 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen