Xbox Series X - Endlich! Nächste Woche zeigt Microsoft mehr Spiele

Gerüchte um einen Mai-Event von Microsoft gibt es schon länger, jetzt wurde der Termin offiziell bestätigt. Am 7. Mai ist es soweit.

von Tobias Veltin,
30.04.2020 18:20 Uhr

Xbox Series X: Nächste Woche gibt es endlich mehr Spiele zu sehen! Xbox Series X: Nächste Woche gibt es endlich mehr Spiele zu sehen!

Microsoft hat zur Hardware Xbox Series X bereits viele Infos und Details verraten. Wie es allerdings mit dem konkreten Spiele-LineUp und Gameplay-Material aussieht, darüber wurde bislang größtenteils noch der Mantel des Schweigens gehüllt.

Doch bald hat das Warten auf mehr Infos zu den Spielen endlich ein Ende. Denn wie Microsoft bestätigt hat, wird in der nächsten Woche ein Inside Xbox-Event stattfinden, das den Fokus ganz klar auf die Spiele für die Next Gen-Konsole legt.

Wann ist es soweit?

Die Inside Xbox-Ausgabe startet am 7. Mai um 17 Uhr deutscher Zeit.

Was wird gezeigt?

Assassin's Creed und mehr: Von Ubisoft wurde bereits bestätigt, dass auf dem Event Gameplay-Material des jüngst angekündigten Assassin's Creed Valhalla gezeigt werden wird. Dass wir echte Spielszenen zu mindestens einem Next-Gen-Titel zu sehen bekommen werden, steht also fest.

Im Tweet ist bereits herauszulesen, was sonst noch präsentiert wird. Denn hier ist von "Partner-Entwicklern" die Rede. Wir werden also vermutlich ausschließlich Third-Party-Spiele zu Gesicht bekommen, darunter wahrscheinlich auch bislang unangekündigte.

Keine First-Party-Spiele auf dem Event?

Präsentationen von Spielen der 15 internen Xbox Game Studios stehen allem Anschein nach nicht auf dem Programm. Gut möglich, dass wir zu Gameplay-Material von Titeln wie

also noch länger als bis zum 7. Mai warten müssen. Die Gerüchteküche brodelt weiterhin fleißig, zuletzt beispielsweise gab es Spekulationen zu einem Perfect Dark Remake.

Mit der Ankündigung des Events bestätigen sich auch die Gerüchte der letzten Zeit, nach denen Microsoft ein Event im Mai planen würde. Xbox-Chef Phil Spencer selbst hatte die Spekulationen durch eine Aussage befeuert.

Xbox Series X -   117     2

Mehr zum Thema

Xbox Series X - "Nicht mehr lange", dann gibt's neue Infos zu den Spielen

Mehr Games im Sommer: Microsofts Aaron Greenberg deutete auf Twitter bereits weitere Events für den Sommer 2020 an. Auf denen gibt es dann wohl auch First-Party-Material zu sehen. Die Xbox Game Studios seien laut Greenberg derzeit hart mit "großen Sommerplänen" beschäftigt.

Mehr zur Xbox Series X

Sämtliche Infos zu Microsofts Next Gen-Konsole haben wir in unserem Übersichtsartikel zusammengefasst:

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos & Gerüchte in der Übersicht   290     5

Mehr zum Thema

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos & Gerüchte in der Übersicht

Was erhofft ihr euch vom dem Event?

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(83)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen