Xbox Series X - Fan zeigt, wie cool Special Edition-Konsolen aussehen könnten

Ein Xbox-Fan mit einem Faible für Design postet seine Vorschläge für Special Editions - von Diablo 4 über Outriders bis hin zur Schoko-Xbox.

von Ann-Kathrin Kuhls,
12.04.2020 10:08 Uhr

Welche Designs wird die Xbox Series X mit sich bringen? Welche Designs wird die Xbox Series X mit sich bringen?

Seitdem das Design der Xbox Series X enthüllt wurde, kreiert ein Fan auf Instagram Designs möglicher Special Edition-Konsolen. Mit dabei sind unter anderem Gears 5, Diablo 4 und aktuell sogar eine Schoko-Xbox zu Ostern.

Xboxpope kann man seine Liebe zum Gaming wahrscheinlich schon am Namen ansehen. Aber sobald wir auf seinen Instagram-Account klicken, wird auch seine Liebe zum Design ersichtlich. Seit dem Reveal des Xbox Series X-Designs veröffentlichte er über 90 verschiedene Designs.

Neben Videospielen designt er auch Konsolen im Look von Sportmannschaften wie den Harlem Globetrotters (Basketball), beliebten Serien wie den Teenage Mutant Ninja Turtles oder Kinofilmen wie Black Pather.

Passend zu den Feiertagen erscheinen ebenfalls entsprechende Designs, unter anderem eine Xbox im Valtentinstagslook und, ganz aktuell, eine Xbox One S, die aussieht wie eine Kiste Osterpralinen und einem Schoko-Controller, aus dem irgendjemand schon einen Bissen stibitzt hat:

View this post on Instagram

Have a wonderful Easter tomorrow

A post shared by POPeArt (@xboxpope) on

Auf seinem Profil finden sich immer ein Konsolendesign zusammen mit dem passenden Controller, allerdings beschränkt sich xboxpope dabei nicht nur auf die kommende Generation, wie ihr im Bild oben gesehen habt. Auch die aktuelle Xbox One X bekommt regelmäßig einen neuen Anstrich verpasst.

Falls ihr also auf der Suche nach Ideen für eine Custom Xbox seid oder einfach nur sehen wollt, welche Designs mit der neuen Minikühlschrank-Form möglich sind, solltet ihr mal einen Blick auf das Instagram-Profil werfen. Solltet ihr kein Instagram haben, listen wir hier ein paar unserer Lieblinge für euch auf:

"Die Resident Evil 3 -Xbox mit unserem nasenarmen Lieblings-Bösewicht."

"Diablo 4 mit Lilith höchstpersönlich."

"Die Halo-Edition im UNSC-Design."

"Der Witcher im Xbox Series X-Gewand."

"Die Valentinstagsedition mit Gravuren."

Das war nur ein kleiner Teil der Designvariationen, auf dem Account warten noch sehr viel mehr Ideen auf euch. Tatsächlich gibt es viele, sehr talentierte Fans im Netz, die beeindruckende Designs abliefern. Interessieren euch solche Galerien? Würdet ihr gern mehr Konsolen-Designs und Gaming-Kunst sehen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

zu den Kommentaren (139)

Kommentare(139)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen