Xbox Series X-Design ist super für Limited Editions, meint Phil Spencer

Das Design der Xbox Series X spaltet derzeit die Gemüter. Phil Spencer sieht im simplen Kasten jedoch großartige Möglichkeiten für Special-Varianten der Konsole.

von Maximilian Franke,
19.12.2019 13:01 Uhr

Das simple Design der Xbox Series X könnte für viele coole Limited Editions sorgen. Das simple Design der Xbox Series X könnte für viele coole Limited Editions sorgen.

Name und Design von Microsofts nächster Xbox-Generation wurden vor kurzem auf den Game Awards 2019 enthüllt. Das ungewohnte Tower-Design hat im Netz für einige Diskussionen gesorgt. Fans haben aber bereits begonnen, eigene Limited Editions zu kreieren und zu teilen.

Einige davon können sich durchaus sehen lassen, auch wenn keine der hier gezeigten Mockups offiziell ist. Tatsächlich bietet sich das Design der neuen Xbox aber durchaus für besondere Farben oder Varianten an, immerhin bietet der Kasten jede Menge freie Fläche, auf der sich künstlerisch ausgetobt werden kann.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Gut für Limited Editions und Design-Folien

Das sieht auch Xbox-Chef Phil Spencer so, der unter einem Design zu Halo: Infinite kommentiert. Limited Editions würden sich bei der neuen Konsole sehr anbieten, auch wenn dies kein Kriterium für die Entwicklung gewesen sei.

Übrigens müsst ihr euch nicht einmal unbedingt eine teure oder schwer auffindbare Limited Edition kaufen. Der simple Kasten ohne besondere Ecken und Kanten macht es auch besonders leicht deutlich günstigere Folien aufzukleben, von denen es erfahrungsgemäß wieder viele geben dürfte.

Auch wenn es noch keine offiziellen Angaben zu den Maßen des Geräts gibt, dürften diese ungefähr bei 15x15x30 Zentimetern landen, wie sich bereits ungefähr berechnen lässt. Microsoft hat bestätigt, dass wir die Konsole auch auf die Seite legen können, solange der Lüfter auf der Oberseite genügend Freiraum hat.

Mehr zur neuen Xbox:

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.