GameStars 2019

Xbox Series X-Hüllen in grün-grau: Diese Fan-Entwürfe sind einfach schnieke

Bei der Next-Gen sind für viele auch die neuen Designs der Hüllen interessant. Ein Fan-Entwurf jetzt, wie sie bei der Xbox Series X aussehen könnten.

von Sebastian Zeitz,
16.01.2020 12:41 Uhr

Fan bastelt einen Entwurf für die Spielehüllen der Xbox Series X. Fan bastelt einen Entwurf für die Spielehüllen der Xbox Series X.

Mit jeder Konsolengeneration gibt es immer wieder die gleichen Dinge, die ein neues Design bekommen. Dabei konzentrieren sich viele erst auf die Konsole selbst, den Controller oder das Menü. Ein Fan hat jetzt aber für die Xbox Series X einen Entwurf für die Spielehüllen gemacht.

Mehr Platz für das Artwork

Wenn es nach dem unbekannten Reddit-User gehen würde, dann könnten die Hüllen für die Xbox Series X so aussehen:

Schlichteres Design: Der Entwurf gibt dem Artwork des Spiels mehr Platz zum Atmen und nimmt einige Details zur nächsten Xbox als Anlass, das Hüllen-Design zu entschlacken. Er beruft sich darauf, dass die Xbox Series X Teil einer Konsolenfamilie ist und vielleicht das Premium-Modell sein würde.

Laut neuesten Informationen könnten die ersten Next Gen-Spiele von Microsoft selbst auch noch mit der Xbox One kompatibel sein. Aus diesem Grund steht auf dem Cover-Entwurf auch nur Xbox. Zudem passt der Kontrast zwischen den Grautönen sowie dem typischen Xbox-Grün zu dem Enthüllungsvideo der Xbox Series X.

Genauso wie die Hülle selbst bleibt auch das auf dem Entwurf verwendete Alan Wake 2 trotz mehreren Gerüchten erst einmal eine Fantasie. Vor kurzem hat ein PlayStation-Fan bereits sein Konzept der PS5-Hüllen für Sonys Konsole vorgestellt.

Mehr zur Xbox Series X:


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen