Xbox Series X: Preis & Release jetzt offiziell, Vorbestellung im September

Das Rätselraten um die Xbox Series X hat endlich ein Ende. Microsoft gab überraschend bekannt, wann die Next Gen-Konsole erscheint und was sie kostet.

von Annika Bavendiek,
09.09.2020 15:00 Uhr

Microsoft gab endlich bekannt, wann die Xbox Series X erscheint und was sie kostet. Microsoft gab endlich bekannt, wann die Xbox Series X erscheint und was sie kostet.

So langsam wurde es auch Zeit. Nachdem Aussehen und Specs der Xbox Series X schon länger bekannt sind und Microsoft auch offizielle Infos zur kompakten Xbox Series S verriet, legen sie endlich bei der Xbox Series X nach. In einer Pressemitteilung gab Microsoft offiziell Preis und Release der Xbox Series X bekannt, womit die wilden Spekulationen der letzten Monate ihr Ende finden.

Preis und Release der Xbox Series X sind endlich offiziell

Wann erscheint die Xbox Series X? Microsofts Xbox Series X wird ab dem 10. November 2020 in den Läden stehen. Damit erscheint die Konsole zeitgleich mit der kleinen Schwester, der Xbox Series S.

Wie teuer ist die Xbox Series X? Die Xbox Series X wird 499,99 Euro (UVP) kosten und ist damit 200 Euro teurer als die Xbox Series S.

Wann starten die Vorbestellungen? Das wohl wichtigste an der Ankündigung für viele ist aber das Datum ab wann Vorbestellungen für die Xbox Series X und Xbox Series S möglich sein werden. Demnach solltet ihr euch den 22. September im Kalender rot anstreichen. Ab dann können die neuen Konsolen vorbestellt werden.

Alle weiteren Infos zu technischen Daten, Abwärtskompatibilität, Controller und mehr findet ihr in unserer Übersicht zur Xbox Series X:

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos in der Übersicht   292     7

Mehr zum Thema

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos in der Übersicht

Xbox Series X/S - Bestätigte Launch-Spiele

Zum Start der neuen Konsolen stehen uns vor allem Cross Gen-Titel zur Auswahl, die ebenfalls auf der Xbox One erscheinen. Zu den bisher offiziell bestätigten Spielen zählen unter anderem:

Eine Auflistung aller bisher bestätigten Spiele für die Xbox Series X und Xbox Series S findet ihr hier:

Xbox Series X/S-Spiele: Alle bestätigten Games für die neuen Xboxen   137     6

Mehr zum Thema

Xbox Series X/S-Spiele: Alle bestätigten Games für die neuen Xboxen

Die Xbox Series S als Alternative

Wer nicht so tief in die Tasche greifen will, der kann auf die Xbox Series S zurückgreifen. Hierfür müssen allerdings auch ein paar Abstriche wie ein fehlendes Laufwerk hingenommen werden. Alles, was wir bisher zur kompakten Next Gen-Konsole von Microsoft wissen, erfahrt ihr hier:

Xbox Series S - Alle Infos zu Microsofts kompakter Next Gen-Konsole   20     2

Mehr zum Thema

Xbox Series S - Alle Infos zu Microsofts kompakter Next Gen-Konsole

Was sagt ihr zum Release und Preis der Xbox Series X?

zu den Kommentaren (359)

Kommentare(359)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.