Animal Crossing-Mama lässt ihre dreijährige Tochter die Spielfigur umstylen und das Ergebnis lässt die Mutter an der Abstammung zweifeln

Wie der eigene Charakter in Animal Crossing aussehen soll, ist natürlich Geschmackssache. Der Nachwuchs dieses Fans hat offenbar andere Vorstellungen als die Mutter.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt es. In diesem Beispiel ist die sprichwörtliche Frucht allerdings im hohen Bogen zum gegenüberliegenden Baum geflogen, denn eine Mutter lässt ihre kleine Tochter den eigenen Animal Crossing-Charakter umstylen und das Ergebnis ist eine 180-Grad-Kehrtwende.

Von düsterem Gothic-Look zu Prinzessin Peach

Die Kreation des Kindes von Userin amandaNA_ macht aus dem eher düsteren, Gothic-artigen Outfit einen sehr bunten Look, bei dem natürlich auch die Krone von Prinzessin Peach aus Super Mario Bros. nicht fehlen darf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Auch die Geburtstags-Sonnenbrille ist, abseits der Farbe, thematisch ein ziemlich starker Bruch mit dem Visual-Kei-Kleid des Ausgangsmaterials, allerdings habe die Tochter explizit darauf bestanden, sie unbedingt zu benutzen.

Dass ihr Kind das komplette Gegenteil ihrer selbst entworfen hat, lässt amandaNA_ scherzhaft an der Abstammung ihres Nachwuchses zweifeln:

“Wenn sie nicht so aussehen würde wie mein Miniatur-Ich, würde ich denken, sie ist von jemand anderem”

Das bunte Outfit kommt richtig gut an

Abseits der optischen Kehrtwende scheinen sich in den Kommentaren aber alle einig zu sein: Der Look der Tochter sieht ziemlich gut aus, das muss auch amandaNA_ zugeben.

Die Version der Dreijährigen “kinda slays” (schwer zu übersetzen, grob: “sieht ziemlich cool aus”), heißt es etwa in einem der Top-Kommentare und die Mutter stimmt zu: “Es ist ein bisschen zu pink für mich, aber die Cowboy-Stiefel runden es wirklich ab”.

Kleiner Tipp: Falls ihr auch eher zu den Animal Crossing-Fans gehört, die auf bunte Farben und Knuddel-Optik stehen, könnte die kommende Lebenssimulation Floatopia vielleicht was für euch sein. Wir haben die wichtigsten Infos in diesem Video zusammengefasst:

Floatopia in 79 Sekunden: Das steckt hinter der kostenlosen Animal Crossing-Alternative Video starten 1:20 Floatopia in 79 Sekunden: Das steckt hinter der kostenlosen Animal Crossing-Alternative

Trotz des bunten Outfits scheint sich die Tochter aber geschmacklich noch nicht ganz von ihren Eltern entfernt zu haben. Zwischenzeitlich standen wohl auch kleine Teufelhörner zur Debatte für die Figur, aber die Wahl fiel dann doch auf die Krone.

Es bleibt spannend, wie die Spielfiguren des Kindes sich in den kommenden Jahren entwickeln werden, beispielsweise im nächsten Animal Crossing für die Switch 2, sobald es denn irgendwann erscheint.

Immerhin “liebt sie es, mit ihrem Papa Metal zu hören”, stellt amandaNA_ in den Kommentaren fest. Das klingt ganz danach, als könnte in der Familie gerade ein neuer Babymetal-Fan heranwachsen.

Was denkt ihr: Welcher der beiden unterschiedlichen Stile von Mutter und Tochter gefällt euch besser?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.