GTA 4 ist bis heute einer der besten Titel der Reihe, insbesondere wegen seines Protagonisten Niko Bellic, der mehr als nur eine Leiche im Keller hat. Gerade für PlayStation-Fans wird es allerdings immer schwieriger, GTA 4 zu genießen. Aber vielleicht hat Rockstar ja ein Einsehen – zumindest könnte der Entwickler selbst darauf einen Hinweis gegeben haben.
GTA 4 ist noch immer gefangen auf der PS3
Während Xbox-Fans bis heute problemlos die Xbox 360 Version des Klassikers genießen können, da die modernen Konsolen auch alte Spiele emulieren können, sieht es auf der PlayStation schlecht aus. Denn bis heute bleibt euch nur der Griff zur PS3-Version.
1:04
GTA 4: Zweiter Trailer zu Rockstars Open World-Spiel
Ein ähnliches Schicksal hatte auch Red Dead Redemption erlebt, dem Rockstar erst vor Kurzem einen Port für PC und die PS4 und damit auch – dank Abwärtskompatibilität – für die PS5 spendiert hat. Daher machen schon seit längerem Gerüchte die Runde, dass eine Version von GTA 4 in der Mache sein könnte, womöglich mit denselben Vorteilen wie RDR – also etwa 60fps.
Nun könnte Rockstar selbst etwas geleakt haben.
Aufgetaucht, entdeckt, gelöscht
Kurzzeitig listete Rockstars offizielle Supportseite GTA 4 auch als Spiel für die PS4 auf. Wer also fix genug war, konnte es mit eigenen Augen sehen. Inzwischen wurde der Eintrag wieder entfernt – was natürlich erst recht die Gerüchteküche befeuert.
War es ein Fehler? Oder ein verfrühter Hinweis auf eine kommende Ankündigung? Was bleibt, ist ein Screenshot der Kolleg*innen von Pushsquare.com, die schnell genug den Eintrag verewigen konnten.
Timing wäre ideal – vor dem großen GTA 6-Hype
Falls der Port tatsächlich noch 2025 erscheinen sollte, würde er perfekt in den aktuellen Rockstar-Zeitplan passen. GTA 6 erscheint planmäßig im Mai 2025 – und bis dahin wäre ein Wiedersehen mit GTA 4 ein netter Lückenfüller. Wir hätten zumindest nichts gegen eine Rückkehr nach Liberty City.
Hättet ihr Lust, noch einmal Grand Theft Auto 4 in neuem Gewand zu erleben?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.