Viele neue Kameras an Smartphones geben mit immer mehr Megapixeln an und sollen dank überragender Auflösung die allerbesten Bilder schießen. Aber auch mit schlechteren Kameras und einer extrem niedrigen Auflösung lassen sich wirklich beeindruckende Fotos machen, wie dieser Mensch hier mit seiner gemoddeten Game Boy-Kamera beweist.
Dieser Nintendo-Fan macht mit seiner gemoddeten Game Boy-Kamera die abgefahrendsten Natur- und Tier-Aufnahmen
Wie cool Bilder aus der Game Boy-Kamera aussehen können, hat vor Kurzem erst ein Mensch gezeigt, der auf einem Auto-Treffen war. Aber nicht nur fahrbare Untersätze, sondern eben auch Natur-Motive wirken durchaus beeindruckend, wenn sie mit der Game Boy-Kamera in Szene gesetzt werden.
Reddit-User MikeAlustrium hat seine gemoddete GBC-Cam in den Glacier-Nationalpark in Montana, USA, mitgenommen. Dort hat er dann zum Beispiel Bisons, Hirsche, Seen, Berge und vieles mehr fotografiert. Trotz – oder gerade wegen – der niedrigen Auflösung erzeugen die Fotos eine ganz besondere, sehr schöne und bemerkenswerte Atmosphäre.
Hier könnt ihr euch erst den Game Boy samt gemoddeter Kamera und anschließend besagte Aufnahmen aus dem Nationalpark anschauen:
Link zum Reddit-Inhalt
Nicht nur die Tiere und Berge, sondern auch die Hütte oder das Boot wirken wirklich beeindruckend, wenn sie durch diese ganz bestimmte Kamera fotografiert werden.
34:12
Neue Spiele im Juli - Release-Vorschau für Konsolen und PC
Manch einer wünscht sich vielleicht Bilder in Farbe dazu, um einen Vergleich zu haben, aber auch ohne machen die Fotos wirklich etwas her, beziehungsweise haben sogar noch einen zusätzlichen Effekt, wie in den Kommentaren angemerkt wird:
"Ich liebe, dass du nicht noch ein Bild vom Handy hinzugefügt hast, es bringt uns wirklich dazu, unsere Fantasie zu nutzen, um diese Bilder zum Leben zu erwecken."
Selbstverständlich gibt es auch einige Pokémon-Fans in den Beiträgen unter dem Post, die sich an den Bildern erfreuen:
"Ein Tauros und ein Xerneas am selben Tag? Verrückt!"
Was ist das für eine Kamera-Mod? Die normale Game Boy-Kamera sieht natürlich ganz anders aus als das hier. Diese Version kann entweder in einem 3D-Drucker selbst gedruckt oder zum Beispiel bei 2BitToys bestellt werden. Sie ändert zwar nichts an der Auflösung der Kamera an sich, ermöglicht dank der verschiedenen Linsen aber sehr viel mehr kreativen Spielraum beim Fotografieren.
Wie gefallen euch die Bilder? Habt ihr womöglich auch noch eine Game Boy-Kamera in Benutzung?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.