Eigentlich schlägt die Nintendo Switch 2 mit einem Preis zu Buche, der den einen oder die andere erst einmal schlucken lassen hat. Da freut man sich natürlich umso mehr, wenn die Konsole irgendwo heruntergesetzt zu haben ist. Wobei sie in diesem Fall so viel günstiger war, dass der jetzige Besitzer sehr skeptisch wurde und dem Braten nicht recht trauen wollte.
Nintendo Switch 2 kostet diesen Käufer sehr viel weniger und er kann sein Glück kaum fassen
Bei uns kostet die Switch 2 alleine 470 Euro oder im Bundle mit Mario Kart World 509,99, aber Nintendo denkt schon über Preiserhöhungen nach. In den USA und in diesem speziellen Fall hier sollte das Gerät ursprünglich für 449 US-Dollar (ohne Steuern, die noch dazu kommen) über die Ladentheke wandern, war aber auf stabile 314,30 Dollar heruntergesetzt.
1:16
Nintendo Switch Online bekommt im Juli ersten GameCube-Neuzugang - ein legendäres Multiplayer-Spiel!
Das ergibt eine Ersparnis von $134,70, beziehungsweise insgesamt noch mehr, weil in den USA auf die ausgeschriebenen Ladenpreise immer noch die Steuern draufgerechnet werden. Umgerechnet hat der Mensch hier also mindestens 117,59 Euro gespart. Alles in allem dürften es aber deutlich über 120 Euro gewesen sein – nicht schlecht!
Aber wieso war die Switch 2 so günstig? Das hat sich der Käufer auch gefragt und konnte darauf keine richtige Antwort finden. Seine Vermutung und die vieler anderer Menschen in den Kommentaren lautet, dass es wohl daran gelegen haben muss, dass die Verpackung der Konsole schon einmal geöffnet worden war.
"Der Skeptiker in mir hatte eine Menge Fragen. Sie ist total in Ordnung. Keine Ahnung, warum sie zurückgegeben wurde."
Link zum Reddit-Inhalt
Ansonsten war jedenfalls alles völlig in Ordnung mit dem Gerät: Sie war nicht davon ausgeschlossen, online zu gehen, wie es mit manchen anderen Geräten schon passiert ist (wie zum Beispiel in diesem Switch 2-Fall). Im Gegenteil: Auf dem zweiten Bild ist zu sehen, wie mit der Konsole im eShop gesurft werden kann.
Der Bildschirm hat auch keine Schäden, wie sie zum Beispiel durch einen Tacker verursacht worden sein könnten (wie in diesen Fällen rund um die Switch 2) und es scheint auch nichts zu fehlen. Der Karton wirkt also vollständig und die einzige Möglichkeit ist offenbar eben die, dass die Verpackung so aussah, als wäre sie bereits einmal geöffnet worden.
Da stellt sich natürlich die Frage: Wieso gibt irgendwer die fehlerfreie Konsole zurück? Aber auch hier sind die Möglichkeiten natürlich vielfältig: Womöglich hat sie jemand vorbestellt, die Vorbestellung hat sich verzögert und dann konnte vor Ort doch noch eine Switch 2 ergattert werden. Oder ein Scalper hat zu viele Einheiten gekauft und ist sie nicht mehr losgeworden.
Denkbar wäre auch, dass eine Privatperson den Kauf bereut hat, weil sie das Geld dafür eigentlich doch nicht hatte oder ein Geschenk nicht gut ankam.
Gleichzeitig wird in den Kommentaren eifrig diskutiert, ob die Switch 2-Kartons bei den Käufer*innen in der Regel versiegelt ankommen oder nicht. Es gibt einige Personen, die davon berichten, dass bei ihnen der Karton ohne die entsprechenden Sticker angekommen ist und das war zumindest bei mir persönlich auch der Fall, wenn ich mich richtig erinnere. Einige Sticker waren auch sehr lose und lösten sich fast schon von alleine.
Hatte eure Nintendo Switch 2-Verpackung über den Stellen zum Öffnen des Kartons die Versiegelungs-Aufkleber oder nicht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.