Xbox Series X kommt im November: Microsoft grenzt Release-Zeitraum ein

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Xbox Series X im November 2020 erscheinen wird. Der Master Chief und Halo Infinite werden dann nicht dabei sein.

von Tobias Veltin,
11.08.2020 21:30 Uhr

Microsoft bestätigt: Die Xbox Series X kommt im November. Microsoft bestätigt: Die Xbox Series X kommt im November.

Paukenschlag am Dienstag Abend: Microsoft hat den Release-Zeitraum für die Xbox Series X bekannt gegeben. Laut dem Hersteller wird die Next Gen-Konsole jetzt offiziell im November erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings nach wie vor nicht.

Darüber hinaus betonte Microsoft in dem entsprechenden Artikel auf Xbox Wire, dass die Konsole mit etlichen für das System optimierten Spielen an den Start gehen werde, etwa einer großen Bibliothek von abwärtskompatiblen Titeln sowie Cross-Gen-Spielen, die umfangreich für die Xbox Series X angepasst werden.

Das Zugpferd fehlt: Der Release wird allerdings ohne Halo Infinite erfolgen. Denn wie Entwickler 343 Industries fast zeitgleich zur Release-Verkündung bekannt gab, wird der langerwartete Shooter auf 2021 verschoben. Grund ist offenbar ein derzeit nicht zufriedenstellender Entwicklungsstand. Damit verliert die Series X ihren wohl wichtigsten Launch-Titel.

Halo Infinite auf 2021 verschoben & erscheint nicht zum Xbox Series X-Launch   132     1

Mehr zum Thema

Halo Infinite auf 2021 verschoben & erscheint nicht zum Xbox Series X-Launch

Release schon Anfang November?

Mit der Bekanntgabe von Microsoft gewinnt auch ein Gerücht an Interesse, das im Laufe des heutigen Tages aufgekommen war. Denn wie ein Garantie-Hinweis auf der Microsoft-Seite andeutet, könnte die Xbox Series X bereits am 5. November erscheinen.

Xbox Series X: Release-Termin durch Controller-Garantie verraten   89     4

Mehr zum Thema

Xbox Series X: Release-Termin durch Controller-Garantie verraten

Dabei handelt es sich bislang allerdings um ein unbestätigte Spekulation. Den Monat November hat Microsoft jetzt immerhin bestätigt.

Mehr zur Xbox Series X

Die Xbox Series X ist die insgesamt vierte Heimkonsolengeneration von Microsoft. Sie verfügt über deutlich stärkere Hardware als die Vorgängerkonsole Xbox One (X) und soll dadurch unter anderem höhere Auflösungen und Framerates bei Spielen möglich machen. Alles wichtige zur Konsole lest ihr in unserem Übersichtsartikel zur Xbox Series X.

zu den Kommentaren (463)

Kommentare(463)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.