Xbox Series X/S - Neues Video stellt Dashboard und Funktionen vor

In einem von Microsoft veröffentlichten Video werden noch einmal die besondere Features der Xbox Series X/S erläutert, zu sehen ist unter anderem auch das überarbeitete Dashboard.

von Tobias Veltin,
26.10.2020 17:40 Uhr

Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen im November. Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen im November.

Knapp zwei Wochen dauert es nun noch, bis die Xbox Series X und die Xbox Series S offiziell erscheinen. Und um euch nochmal darauf vorzubereiten, welche "User Experience" und Funktionen euch mit den beiden neuen Konsolen erwarten, hat Microsoft ein neues Video veröffentlicht, dass unter anderem auch das neue Dashboard zeigt.

Die neue Benutzeroberfläche wurde schon vor kurzem optimiert und ist auch auf der Xbox One zu finden, die Xbox Series X hat aber ein paar exklusive Dashboard-Features wie die dynamischen Hintergründe, die für jede Farbe einstellbar sein. Außerdem gibt es einen kurzen Einblick in den Shop der Xbox Series X/S, der ebenfalls optisch und funktional etwas überarbeitet wurde.

Apropos: Auch wir haben das neue Dashboard schon ausprobieren können und halten es für ein echtes Highlight der Konsole:

Xbox Series X: Das Dashboard ist das heimliche Highlight   44     5

Mehr zum Thema

Xbox Series X: Das Dashboard ist das heimliche Highlight

Funktionen wie Quick Resume und Auto-HDR ebenfalls zu sehen

Darüber hinaus nimmt das Video Bezug auf weitere Funktionen der Xbox Series X/S wie zum Beispiel:

  • Abwärtskompatibilität: Ausgewählte Titel sämtlicher Xbox-Generationen sind auf der Xbox Series X/S abwärtskompatibel spielbar.
  • Quick Resume: Ihr könnt zwischen mehreren Spielen hin- und herwechseln.
  • Auto-HDR: Ältere Spiele können automatisch mit HDR-Effekten ausgestattet werden.
  • Neuer Controller: Im Video wird kurz auf den neuen Controller und dessen angepasste ergonomische Eigenschaften sowie den Share-Button eingegangen.

Das komplette Video könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Unsere Impressionen von der Xbox Series X

Auch wir haben bereits eine Xbox Series X in der Redaktion und konnten die neue Konsole bereits ausführlich ausprobieren. Unsere Eindrücke zur Abwärtskompatibilität, Ladezeiten, Hardware, Controller und weiteren Punkten lest ihr hier:

Xbox Series X-Preview: Diese Next Gen fühlt man wirklich   155     17

Mehr zum Thema

Xbox Series X-Preview: Diese Next Gen fühlt man wirklich

Die Xbox Series X und die Xbox Series S erscheinen am 10. November 2020, aktuell könnt ihr die Konsole noch in ausgewählten Märkten vorbestellen und bekommt ein Papercraft-Vorbesteller-Kit.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.