Xbox teast zwei Showcase-Blockbuster an, auf die wir uns mehr als auf Starfield freuen

Aaron Greenberg hat auf Twitter mit einem Bild zwei Xbox-Titel angeteast, von denen wir uns mehr beim großen Sommer-Showcase erhoffen.

Zwei der Spiele des Xbox-Showcases könnten wir bereits kennen. Zwei der Spiele des Xbox-Showcases könnten wir bereits kennen.

Auch wenn die E3 ausfallen mag, bekommen wir diesen Sommer wieder zahlreiche Gaming-Showcases der großen Publisher präsentiert. Dabei darf natürlich auch Microsoft nicht fehlen, die den Termin für ihren Xbox/Bethesda-Showcase bereits angekündigt haben.

Bislang war nur ein Spiel der Show bekannt, nämlich Starfield, das im Anschluss an den regulären Showcase seine eigene Direct bekommt. Jetzt hat Xbox Games Marketing-VP Aaron Greenberg allerdings einen möglichen Hinweis auf Twitter gegeben, der uns zwei weitere Highlights für die Show verraten haben könnte.

  • Wann findet der Xbox-Showcase statt? Am 11. Juni ab 19:00 Uhr deutscher Zeit

Diese Spiele könnten uns im Xbox-Showcase erwarten

Besagter Hinweis findet sich nämlich in Greenbergs Profilbild selbst, das er kürzlich ausgetauscht hat. Auf den ersten Blick sieht das einfach wie das Xbox-Logo aus, wer allerdings genau hinsieht, entdeckt einige Hinweise:

Zum einen erstreckt sich hinter dem Logo ein Baum mit einigen erhängten Personen daran – Fans von Ninja Theorys Hellblade dürften hier direkt einen Hinweis auf die Fortsetzung Senua's Saga: Hellblade 2 entdecken. Das Spiel wurde bereits 2019 angekündigt, wir könnten also bald einen Releasetermin bekommen.

Hellblade 2 - Trailer zeigt zum ersten Mal richtige Gameplay-Szenen Video starten 6:08 Hellblade 2 - Trailer zeigt zum ersten Mal richtige Gameplay-Szenen

Der zweite mögliche Hinweis ist ein wenig obskurer, aber bei genauem Hinsehen ist auf dem Bild auch ein Hagel aus Pfeilen zu erkennen, die in den Himmel fliegen – das könnte ein Verweis auf das neue Obsidian Entertainment-Rollenspiel Avowed sein.

Bei seinem Ankündigungstrailer stehen nämlich genau diese brennenden Pfeile im Fokus:

Avowed - Reveal-Trailer zum neuen Rollenspiel von Obsidian Video starten 1:22 Avowed - Reveal-Trailer zum neuen Rollenspiel von Obsidian

Große Hoffnungen für den Showcase

Nachdem Xbox mit einem Mangel an großen Exklusives und schlechten Bewertungen für Redfall einen eher holprigen Start ins Jahr hingelegt hat, liegen nun natürlich die Hoffnungen vieler Fans auf den kommenden Titeln. Entsprechend dürften neben Starfield auch neue Infos und vielleicht gar Releasetermine für Hellblade 2 und Avowed gerade recht kommen.

Ist das überhaupt ein Hinweis? Bei dem Profilbild selbst handelt es sich allerdings gar nicht um ein offizielles Xbox-Artwork, vielmehr ist die Quelle der Twitter-User benkenobi2020, der auch den Xbox_FanArt-Kanal betreibt.

Trotzdem hat Aaron Greenberg dieses Profilbild mit Sicherheit nicht zufällig gewählt. Auch wenn die Titel für den Xbox-Showcase bislang also nicht bestätigt sind, halten wir doch zumindest einen Auftritt von Hellblade 2 für sehr wahrscheinlich – und nicht nur, weil wir uns das wirklich wünschen.

Welche Spiele glaubt ihr werden auf dem Xbox/Bethesda-Showcase neben Starfield noch gezeigt werden?

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.