Xbox SmartGlass - Jetzt auch für iOS, aber nicht nativ für iPhone 5

Mit leichter Verspätung auf die Versionen für Windows 8 und Android gibt es die Xbox SmartGlass-App nun auch für iOS, allerdings wird das große Display des iPhone 5 nicht nativ unterstützt.

von Christian Fritz Schneider,
07.11.2012 10:31 Uhr

Die neue App Xbox SmartGlass ist jetzt auch für iOS-Geräte verfügbar und kann über den iTunes-Appstore kostenlos heruntergeladen werden. Die App funktioniert auf iPhone, iPad und iPod und dient als Schnittstelle zur Xbox 360. Neben Infos zum eigenen Spieler-Profil kann der Browser über SmartGlass bedient werden und einige Spiele wie Halo 4 oder Forza Horizon bieten zusätzliche Funktionen und Infos über SmartGlass an.

Derzeit unterstützt Xbox SmartGlass allerdings noch nicht das iPhone 5 in seiner nativen Auflösung, es kann also nur die für kleinere Bildschirme ausgelegte Version angezeigt werden.

Xbox-SmartGlass-Funktionen erklärt 2:42 Xbox-SmartGlass-Funktionen erklärt


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen