Xenoblade Chronicles X - Entwickler arbeiten angeblich an neuem Nintendo Switch-Titel

Gerüchten zufolge wird die Portierung des JRPGs Xenoblade Chronicles X für die Nintendo Switch an eine externe Firma weitergegeben, sodass die Entwickler Monolith Soft an einem neuen Spiel arbeiten können, das ebenfalls auf der Nintendo Switch erscheinen soll.

von Marylin Marx,
23.11.2016 18:05 Uhr

Xenoblade Chronicles X Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X soll auf der Nintendo Switch erscheinen. Allerdings soll der Port nicht von den Entwicklern Monolith Soft vorgenommen werden. Laut der Freelancerin Laura Kate Dale, die bereits zuvor eine Reihe glaubwürdiger Leaks postete, wird die Übertragung des Action-RPGs von einer externen Firma übernommen, sodass sich das Entwicklerstudio mit »etwas Neuem« befassen kann.

Den Informationen der Journalistin zufolge wird das kommende Projekt für die Nintendo Switch entwickelt und frühestens 2018 erscheinen, wobei es sich hier nicht zwangsläufig um das Launch-Jahr handeln muss. Viele Fans hoffen auf ein Xenoblade Chronicles X-Nachfolger. Bis jetzt ist aber noch keine dieser Informationen offiziell bestätigt worden.

Was glaubt ihr, an was könnte Monolith Soft arbeiten?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen