Für die Switch 2: Nintendo-Insider behauptet, dass fast vergessenes Wii U-Spiel ein Remake bekommt

Die Nintendo Switch 2 (oder wie auch immer sie dann heißt) könnte ein Remake erhalten, das es in sich hat: Das Wii U-Spiel ist ziemlich untergegangen, als es veröffentlicht wurde, aber die Nachfolger sind sehr beliebt.

Viele Wii U-Titel wurden schon für die Switch neu aufgelegt, aber die Switch 2 könnte da weitermachen. Viele Wii U-Titel wurden schon für die Switch neu aufgelegt, aber die Switch 2 könnte da weitermachen.

Nintendo arbeitet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer Nachfolge-Konsole für die Nintendo Switch. Um diese Switch 2 ranken sich dementsprechend schon richtig viele Gerüchte und Spekulationen. Ein neuer Insider-Leak kommt jetzt um die Ecke und dreht sich um einen ganz besonderen Wii U-Titel, der als Remake angeblich für die Nintendo Switch 2 erscheinen soll: Es geht um Xenoblade Chronicles X.

Switch 2 könnte ein Xenoblade Chronicles X-Remake bekommen, das viele verpasst haben, weil es nur für die Wii U erschienen ist

Darum geht's: Xenoblade Chronicles X war der geistige Nachfolger des Wii- und 3DS-Spiels Xenoblade Chronicles und der erste echte Open World-Titel der Reihe. Ihm folgten mit Xenoblade Chronicles 2 und Xenoblade Chronicles 3 zwei echte Nintendo Switch-Hits. Alle Teile der Xeno-Reihe erfreuen sich bei Fans und Kritik größter Beliebtheit.

So sieht Xenoblade Chronicles X aus:

Xenoblade Chronicles X - Test-Video: Eines der besten Rollenspiele des Jahres! Video starten 5:11 Xenoblade Chronicles X - Test-Video: Eines der besten Rollenspiele des Jahres!

Kommt ein Remake? Das steht noch nicht offiziell fest, wird jetzt aber von einem ziemlich renommierten Leaker behauptet. Der Insider nennt sich Zippo und hat einen leider recht durchwachsenen Track Record. Soll heißen: Zippo lag mit seinen Vorhersagen bereits mehrmals richtig, hat aber auch schon mal ordentlich daneben gegriffen.

Das sagt der Insider: Leider nicht allzu viel. Er gibt nur zu Protokoll, dass seinen Informationen zufolge ein Xenoblade Chronicles X-Remake für die Nintendo Switch-Nachfolgekonsole erscheinen soll. Das habe er von Quellen gehört, die sich damit auskennen sollen.

"Veröffentlicht im Jahr 2015, kam dieser Titel zu einer Zeit, als die Wii U sich nach zwei Jahren voll schlechter Verkaufszahlen unglücklicherweise bereits auf ihr Ende zu bewegt hat, also haben viele dieses Spiel verpasst."

Das war wohl noch nicht alles: Laut dem Nintendo-Insider Zippo sollen sich beim First Party-Entwicklerstudio Monolith aber noch einige andere Spiele in der Entwicklung befinden. Welche genau das sind, wird nicht verraten, es soll aber ausschließlich um Titel für die Switch 2 gehen.

Aber Vorsicht, freut euch nicht zu früh! Wie immer gilt bei solchen Leaks, Gerüchten und Spekulationen, dass ihr sie mit der größtmöglichen Vorsicht genießen solltet. Solange es keine offiziellen Ankündigungen gibt, wissen wir natürlich nicht, ob die Infos stimmen. Und selbst wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt korrekt sein sollten, können sich die internen Entwicklungspläne von Nintendo und Monolith auch immer noch ändern.

Würdet ihr ein Xenoblade Chronicles X-Remake befürworten? Worauf hofft ihr noch im Hinblick auf die Switch 2?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.