Händler listet den Entwickler vom Zelda Ocarina of Time Remake und das kann nur Gutes bedeuten

Das kommende Zelda Ocarina of Time-Remake könnte von einem echten Veteranen-Studio entwickelt werden.

Wird das Ocarina of Time Remake von Monolith Soft entwickelt? Wird das Ocarina of Time Remake von Monolith Soft entwickelt?

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Noch in diesem Jahr will Nintendo den legendären N64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time als Remake für die Nintendo Switch 2 zurückbringen. Viel mehr als das wissen wir allerdings noch nicht über die kommende Neuauflage.

Auch über dem verantwortlichen Entwicklerstudio schweben derweil noch Fragezeichen. Ein norwegischer Händler könnte jetzt Licht ins Dunkel gebracht haben.

Wir das Ocarina of Time-Remake von Monolith Soft entwickelt?

Wie GamesRadar berichtet, hat der norwegische Händler Elkjop Monolith Soft als verantwortliches Team hinter dem Ocarina of Time-Remake gelistet.

Und das wären fantastische Neuigkeiten, denn das erfahrene japanische Studio hat mit Xenoblade Chronicles nicht nur eine gefeierte Rollenspiel-Reihe hervorgebracht, sondern sich auch als großartiges Kooperations-Studio bewiesen.

Video starten 1:38 Zelda: Ocarina of Time - Erster Teaser bestätigt das Remake für Nintendo Switch 2

So hat Monolith Soft Nintendo in der Vergangenheit bei der Entwicklung von gleich mehreren Zelda-Titel unter die Arme gegriffen, darunter Breath of the Wild, Tears of the Kingdom, Skywards Swords und A Link Between Worlds.

Völlig abwegig erscheint es also nicht, dass das Studio hinter Xenoblade Chronicles auch beim Ocarina of Time-Remake seine Finger im Spiel haben könnte. Ob Monolith die Entwicklung komplett übernimmt oder wieder als Kooperations-Partner einspringt, geht aus dem Händler-Listing nicht konkret hervor.

Da es sich hier aber lediglich um ein Händler-Listing handelt, ist diese Info natürlich mit Vorsicht zu genießen. Monolith Soft ist nicht offiziell als Entwickler für das OoT-Remake bestätigt. Entsprechender Eintrag im Elkjop-Listing wurde mittlerweile offenbar wieder entfernt.

Erscheinen soll das OoT-Remake noch 2026. Ein konkretes Release-Datum könnte Nintendo im Rahmen einer möglichen September-Direct ankündigen. Aktuelle Gerüchte und Hinweise dazu findet ihr auf der zweiten Seite dieses Artikels.

1 von 2

nächste Seite



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.