Zelda - So stellt sich Aonuma eine TV-Serie vor

Zelda als TV-Serie? Zelda-Producer Aonuma erklärt in einem Interview, wie er sich die Adaption vorstellen könnte.

von Linda Sprenger,
07.07.2019 15:44 Uhr

So stellt sich Aounma eine Zelda-Serie vor. So stellt sich Aounma eine Zelda-Serie vor.

Gerüchte um eine TV-Serie zu The Legend of Zelda kommen immer mal wieder auf den Tisch. Vor einigen Jahren kursierte beispielsweise die Meldung, dass Netflix gemeinsam mit Nintendo an einer Adaption arbeite. Später dementierte Nintendo dies allerdings.

Die Frage, wie eine TV-Show rund um das beliebte Videospiel-Franchise aussehen könnte, bleibt nichtsdestotrotz spannend. Das dachte sich auch IGN. Im Zuge der E3 2019 fragte das Magazin Zelda-Producer Aonuma im Rahmen eines Interviews nach seinen Vorstellungen einer Zelda-Serie.

Wie könnte eine Zelda-Serie laut Aonuma aussehen?

Natürlich bleibt Aonuma bei dieser Frage sehr vage. Eine TV-Serie oder ein Film zu The Legend of Zelda wurde bislang nicht offiziell angekündigt.

Auf die Frage hin, welches Spiel im Speziellen verfilmt werden könnte, antwortete er folgendes:

"Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich wünschte, wir könnten eine TV-Show oder einen Film für jeden einzelnen Teil der Zelda-Reihe machen. Oder vielleicht würden wir einfach alle Serienableger miteinander kombinieren und daraus etwas komplett neues kreieren."

Also alle Spiele in einen Topf werfen und daraus eine Verfilmung formen? Interessanter wie ambitionierter Gedanke. Schließlich gehen die Spiele in Sachen Stimmung und Atmosphäre teilsweise weit auseinander. Man vergleiche beispielsweise das düstere Majora's Mask mit dem kunterbunten Wind Waker...

Kollege Kai hat hierzu übrigens eine klare Meinung: In seiner Kolumne erklärt er euch, warum Link kein Serienheld ist.

Hinweis: Hierbei handelt es sich nur um eine Wunschvorstellung. Nintendo arbeitet nicht an einer TV-Serie zu Zelda.

Wie sollte eine Zelda-TV-Serie eurer Meinung nach aussehen?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen