-
GDC 2011 Impressionen
Obligatorisches Startbild bei jeder Messe: Unsere Vorort-Mannschaft aus Michael, Heiko und Markus holt sich erst mal die wichtigen Badges ab.
-
GDC 2011 Impressionen
Strahlender Sonnenschein in San Francisco. Doof nur, dass wir die folgenden fünf Tage in trübe beleuchteten Vortragsräumen verbringen werden.
-
GDC 2011 Impressionen
Das riesige Moscone-Konferenzzentrum steht fünf Tage lang ganz im Zeichen der Game Developers Conference, an den Mobile- und Social-Gaming-Tagen Montag und Dienstag ist es aber eher noch ruhig.
-
GDC 2011 Impressionen
Ganz San Francisco ist zugepflastert mit Homefront-Werbung. Cool: Neben dem Konferenzzentrum steht ein Imbisswagen, der an GDC-Leute gratis koreanische Tacos austeilt.
-
GDC 2011 Impressionen
Rund um die Konferenz finden jede Menge Partys und Events statt, hier etwa der EA Showcase in der hippen Disco Mezzanine.
-
GDC 2011 Impressionen
Der arme Michael! Crysis 2 gibt es bei EA nur in der PlayStation 3-Version zum Anspielen und Joypads sind so gar nicht sein Ding. Immerhin wird die 3D-Version gezeigt, auch wenn zwei Brillen übereinander irgendwie doof aussehen.
-
GDC 2011 Impressionen
Lobenswert: Nahezu alle Titel auf dem EA Showcase kann man selbst anspielen, das ist der Vorteil gegenüber einer Massenmesse wie der E3. Markus splattert sich hier gerade durch das Grindhouse-Gemetzel Shadows of the Damned von Shinji Mikami und Suda 51.
-
GDC 2011 Impressionen
Da war doch noch was ... gleich nebenan in den Yerba BuenaGardens hält Apple am 2. März die Präsentation des iPad 2 ab. Deshalb war also die ganze Straße voll mit TV-Übertragungswagen.
-
GDC 2011 Impressionen
Die GDC hat auch eine Ausstellungshalle, in der zum Beispiel die besten Indie-Titel gezeigt werden. Markus „Notch“ Persson hat aber keine Zeit zum Schauen, derMinecraft-Erfinder mit dem coolen Hut ist ständig von Fans umringt.
-
GDC 2011 Impressionen
Große Teile des Konferenzzentrums liegen unterirdisch, lange Rolltreppen führen zu den Vortragssälen, die leider nur schlecht beleuchtet sind – schlecht für Fotos.
-
GDC 2011 Impressionen
Der erste Höhepunkt der GDC 2011: Die Verleihung der Independent Games Festival-Awards und der Game Developers Choice-Awards. Markus Persson steht in beiden Preisverleihungen insgesamt fünf Mal auf der Bühne.
-
GDC 2011 Impressionen
Auf der Bühne: nahezu das komplette Team von Mojang. Inzwischen arbeiten neun Leute an Minecraft und dem neuen Kartenspiel Scrolls.
-
GDC 2011 Impressionen
Freude bei Rockstar Games: Ihr Cowboy-Drama Red Dead Redemption wurde von der Jury aus anderen Spieleentwicklern zum Titel des Jahres gewählt – deshalb ist der Preis für viele Studios besonders wichtig.
-
GDC 2011 Impressionen
Yu Suzuki bekam den Pioneer Award verliehen. Der Japaner dürfte vor allem Dreamcast-Besitzern ein Begriff sein, er ist für die Shenmue-Reihe verantwortlich – wir warten immer noch auf Teil 3.
-
GDC 2011 Impressionen
Der Preis für das Lebenswerk ging an Peter Molyneux, obwohl er doch erst 51 Jahre alt ist.
-
GDC 2011 Impressionen
In seiner Dankesrede plädierte Molyneux unter anderem für mehr Innovation und Risikobereitschaft in der Spieleentwicklung.
-
GDC 2011 Impressionen
Interview mit Peter Molyneux: Mit dieser Skizze wollte uns Peter erklären, wie Lionhead arbeitet. Welcher Strich hier welche Bedeutung hat? Keine Ahnung ...
-
GDC 2011 Impressionen
Michael trifft sich in einer Hotelsuite mit den Jungs und Mädels von NCSoft, um dort GuildWars 2 zu spielen.
-
GDC 2011 Impressionen
Wow , dieses GuildWars 2 muss ja ein tolles Spiel sein! Vielleicht ist es aber auch nur eine Windows-Fehlermeldung, die Schuld an Michaels Gesichtsausdruck ist.
-
GDC 2011 Impressionen
Den kennen wir doch! Am Stand von Gameforge erklärt uns Ex-GameStarler Gunnar Lott die Vorzüge des Rollenspiels Sphira. Komisch, ein Jackett hat er bei uns nie getragen ...
-
GDC 2011 Impressionen
Für Journalisten gibt’s auf der GDC ein Gratis-Lunchpaket. Sieht eigentlich ganz lecker aus, doch spätestens ab Tag 3 der Konferenz hat man die Nase voll den Plastik-Sandwiches. Zum Glück gibt es da noch die Homefront-Tacos ...
-
GDC 2011 Impressionen
Wie schon im letzten Jahr richtet unser Schwestermagazin Making Games die German KeyplayersNight aus. Bei dieser kleinen Party treffen sich deutsche Spielemacher und knüpfen internationale Kontakte.
-
GDC 2011 Impressionen
Internationale Kontakte? Der Mann links ist zwar der weltweite PR-Chef von 2K Games, heißt aber Markus Wilding und ist Deutscher. Unser Markus kann mit ihm sogar Bairisch reden, Heiko versteht nix und grinst einfach.
-
GDC 2011
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011 - EA Event
-
GDC 2011
-
GDC 2011
-
GDC 2011
-
GDC 2011
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.