Vampyr

Vampyr
PS4 Xbox One Switch PC

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Don't Nod

Release: 05.06.2018 (PC, PS4, Xbox One), 29.10.2019 (Switch)

Läuft gerade Vampyr - Launch-Trailer & genaue Steam-Freischaltzeit des Vampir-RPGs
Vampyr - Launch-Trailer + genaue Steam-Freischaltzeit des Vampir-RPGs

Im Rollenspiel Vampyr kämpfen wir als Dr. Jonathan Reid im London des Jahres 1918 gegen die Spanische Grippe und unseren eigenen Blutdurst. Denn Jonathan wird kurz nach seiner Rückkehr von der Front des Ersten Weltkriegs in London von einem Vampir gebissen und verfügt fortan zwar über übernatürliche Kräft, aber eben auch über einen starken Blutdurst. In der kleinen Open World von Vampyr können wir Bewohner kennenlernen und nach und nach ihre Geheimnisse ergründen und nebenher Nebenquests für sie erfüllen, während sich die Hauptquest um Geheimbünde von Menschen und Vampiren dreht. Jeder der vier Stadtbezirke des 3rd-Person-Singleplayer-Spiels kann in Chaos verfallen, wenn wir zu viele Zivilisten töten oder uns nicht um die Krankheiten der Bewohner kümmern. Auf dem Weg zu den vier unterschiedlichen Endsequenzen gilt es also, einige moralische Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen. In den Echtzeitkämpfen kommt es hingegen auf schnelle Reflexe an. Zudem ist die Ausdauer begrenzt und auch die Vampir-Spezialfähigkeiten funktionieren nur, wenn genug Blugvorrat da ist. Ende 2018 wurde auch die Umsetzung von Vampyr für die Nintendo Switch angekündigt.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.