Läuft gerade Video-Fazit zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! - Oldschool-Sammelspaß oder Mobile-Abklatsch?

Video-Fazit zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! - Oldschool-Sammelspaß oder Mobile-Abklatsch?

von Michael Obermeier, Ann-Kathrin Kuhls,
13.11.2018 17:44 Uhr

Pokémon Let's Go ist das erste seiner Reihe, das nicht für Nintendos Handhelds, sondern für die Hybridkonsole Switch erscheint. Damit wandert zum ersten Mal ein "richtiges" Pokémon-Spiel auf den großen Bildschirm. 

Aber handelt es sich hier um ein vollwertiges Pokémon-Spiel? Immerhin gab es mit einem kampfloses Fangsystem und der Einbindung von Pokémon Go einige Punkte, die Fans bereits im Vorfeld Sorgen bereitet haben. 

Im Test zu Pokémon: Let's Go, Pikachu haben wir bereits einen Überblick über das Spiel gegeben, hier gehen wir nochmal ins Detail: Wie spielen sich die Kämpfe? Wie werden die Go-Features ins Spiel eingebunden? Und haben wir jetzt einen "echten" Pokémon-Titel vor uns - oder nicht?

Mehr zu Pokémon Let's Go:
Wird es das letzte Spiel des Pokémon-Entwicklers Junichi Masuda?
Melmetal - Die erste mysteriöse Weiterentwicklung der Seriengeschichte
Wieso sind unsere Rivalen in Pokémon auf einmal nett zu uns?
 


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
4.263 Videos
39.208.491 Views