• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Xbox Videos - Trailer, Tests, News

Übersicht News Tests Videos Meinungen Toplisten
​
The First Tree - Gameplay-Trailer zum PC-Release Video starten 1:30

15.08.2017

The First Tree - Gameplay-Trailer zum PC-Release

Mit dem Trailer stimmt der Entwickler Davide Wahde auf die Veröffentlichung seines Erkundungs-Adventures The First Tree auf dem PC ein. Darin gibt es kurze Spielszenen zu sehen, in denen die dichte Atmosphäre und das Setting in der Wildnis Alaskas verdeutlicht werden sollen.


Agents of Mayhem - Launch-Trailer des explosiven 3rd-Person-Shooters der Saints-Row-Macher Video starten 2:20

14.08.2017

Agents of Mayhem - Launch-Trailer des explosiven 3rd-Person-Shooters der Saints-Row-Macher

Der Launch-Trailer zum neuen Spiel der Saints-Row-Macher gibt einen weiteren Eindruck der zwölf unterschiedlichen Charaktere, die in diesem Hero-Shooter für Solisten zur Verfügung stehen. Das Open-World-3rd-Person-Spiel ist in einer futuristischen Version der südkoreanischen Haupstadt Seoul angesiedelt. Zwar spielt das Spiel im selben Universum wie Saints Row, aber in einer alternativen Zeitlinie, in der Johnny Gat sich für eine Polizisten-Karriere entschieden hat. Im Spiel steuern wir die Agents of MAYHEM, die die Invasion der bösen Geheimorganisation LEGION aufhalten müssen. Agents of Mayhem erscheint am 18.8.2017 für PC, Xbox One und Playstation 4.


Conan: Exiles - Trailer kündigt Neuerungen der zweiten Early Access Phase an Video starten 5:41

14.08.2017

Conan: Exiles - Trailer kündigt Neuerungen der zweiten Early Access Phase an

Das neue Addon The Frozen North von Conan: Exiles erscheint am 16. August und sorgt nicht nur für etliche neue Spielinhalte, sondern leitet auch den Start der zweiten Early Access Phase des Online-Survivalspiels ein. Mit einem neuen Trailer kündigen die Entwickler von Funcom an, dass ihr Spiel in Zukunft wesentlich »größer und besser« werden soll. Unter anderem wurde seit Beginn des Early Access das gesamte Kampfsystem grunderneuert, das Lootsystem überarbeitet und die KI verbessert, sodass Conan: Exiles nun wesentlich mehr Herausforderungen bietet als zuvor. Mehr Informationen zu den Neuerungen der zweiten Phase und den Plänen von Funcom erhalten Sie im passenden Blog-Beitrag der Entwickler. Erst vor Kurzem haben wir noch bemängelt, dass Conan: Exiles an zu vielen Bugs und fehlenden Updates scheitern könnte. Bleibt abzuwaren, ob Conan nun noch einmal neuen Schwung bekommen kann.


Rainbow Six: Siege - Trailer zu den Pro League Finals zeigt erstmals die Hong-Kong Operator Video starten 0:36

14.08.2017

Rainbow Six: Siege - Trailer zu den Pro League Finals zeigt erstmals die Hong-Kong Operator

Der Trailer zu Rainbow Six Siege kündigt die Finalrunden der Pro League Turnierserie der 2. Season an. Das Event findet in der ESL-Arena auf der Gamescom 2017 in Köln statt. Dort treten die weltweit besten Teams um ein Gesamtpreisgeld von 237.500 US-Dollar an, Zugleich werden auch die neuen Inhalte der nächsten Erweiterung Blood Orchid enthüllt. Der Gratis-DLC bringt die kostenlose Theme-Park-Map sowie gleich drei neue Operator (zwei der Hong-Kong-Sondereinheit SDU und einer der polnischen GROM) mit neuen Waffen und Gadgets an den Start. Die Operators sind für Besitzer des Season Pass bereits ab dem 29. August spielbar, am 5. September dann auch für alle anderen. Weitere Infos zu den GROM- und Hong-Kong-Operators und der Freizeitpark-Karte gibt es in unserer Meldung zum Thema.


Playerunknowns Battlegrounds - Entwickler-Video zeigt Vaulting-Animationen Video starten 1:14

14.08.2017

Playerunknown's Battlegrounds - Entwickler-Video zeigt Vaulting-Animationen

Bereits seit geraumer Zeit arbeiten die Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds an Kletter- und Sprunganimationen für überwindbare Hindernisse im Battle-Royale-Shooter. Und so langsam macht die Implementierung des neuen Features offensichtlich Fortschritte - das zeigt ein aktuelles Work-in-Progress-Video der Mechanik. Zu sehen gibt es darin einen künstlich angelegten Hindernis-Parkours, den einer der Entwickler mit seiner Spielfigur durchläuft. Die Klettergeschwindigkeit variiert dabei basierend auf der Laufgeschwindigkeit des Charakters. Außerdem lassen sich bereits ausgelöste Animationen abbrechen und das Überspringen eines Hindernisses wird dem Klettern automatisch vorgezogen, sofern es auf Basis der Geometrie möglich ist. Mehr dazu: Kletter-Animationen für Playerunknown's Battlegrounds machen Fortschritte



No Mans Sky - Trailer zum Atlas Rises-Update enthüllt Multiplayer-Funktionen + Terraforming Video starten   4   1:57

11.08.2017

No Man's Sky - Trailer zum Atlas Rises-Update enthüllt Multiplayer-Funktionen & Terraforming

Mit dem Update 1.3, das von den Hello Games-Entwicklern "Atlas Rises" getauft wurde, bekommt No Man's Sky erneut eine umfangreiche und kostenlose Erweiterung spendiert. Der obige Trailer liefert euch einen kurzen Überblick über die wichtigsten Neuerungen, während ihr die vollständigen Patch Notes auf der offiziellen Website finden könnt.  Wir wussten bereits, dass mit den Portalen in No Man's Sky nun auch eine Schnellreise-Funktion ins Spiel eingebaut wurde, die es uns ermöglich bereits bereiste Planeten erneut aufzusuchen, direkt zu Basen zu springen oder vollkommen neue Planeten sofort zu betreten. Ebenfalls bekannt waren die geplanten Verbesserungen am Story-Content der Weltraumsimulation. Über 30 Stunden an neuen Story-Inhalten und eine neue Alien-Rasse sollen für mehr Spielspaß sorgen. Das Terraforming-Tool, mit dem wir unsere Umgebung manipulieren und ganze Landschaften formen können, ist hingegen komplett neu. Dasselbe gilt für die "Joint  Explorations", die neue Multiplayer-Funktionen in No Man's Sky ermöglichen und bis zu 16 Spielern erlauben, gleichzeitig das All zu erkunden. Das neue Missions-System schafft zudem klassische Quests, die für annehmen können, um sie gegen eine entsprechende Belohnung abzuschließen. Die Biome der Planeten wurden weiter verfeinert und sollen nun abwechslungsreicher daherkommen. Zusätzlich sorgen exotische Planeten für ganz besondere Entdeckungen. Abgestürzte Frachter lassen sich jetzt ebenfalls finden, die sich um ihre wertvolle Ladung erleichtern lassen. Mit Verbesserungen am Scanner, dem User Interface, der Weltraumkarte, dem Kampfsystem, der Grafik und allgemeinen "Quality of Life"-Anpassungen soll No Man's Sky auch bequemer erlebbar sein. Was haltet ihr vom Update?


Moons of Madness - Ankündigungstrailer enthüllt Horror-Spiel auf dem Mars für PS4, Xbox One + PC Video starten   1   1:59

11.08.2017

Moons of Madness - Ankündigungstrailer enthüllt Horror-Spiel auf dem Mars für PS4, Xbox One & PC

Die norwegischen Indie-Entwickler Rock Pocket Games haben ein storyfokussiertes Horror-Spiel namens Moons of Madness angekündigt, das euch auf den Mars verfrachtet und sich mit geistigen Erkrankungen auseinandersetzt. In der Rolle von Astronaut Shane Newehart erkundet ihr von der Forschungsstation Trailblazer Alpha aus die Marsoberfläche. Bald wird Shane allerdings mit abscheulichen Halluzinationen, Gefahren und Alpträumen aus seiner Vergangenheit konfrontiert, die es zu Überleben gilt. Die Entwickler versprechen mit ihrem neuen Titel nicht weniger als eine Erfahrung, die das Horror-Games-Genre “neu definieren” soll. Die drei wichtigsten Features sind laut Rock Pocket Games demnach folgende: Die Mischung aus fundierter wissenschaftlicher Basis mit einem Horrorstil nach dem Vorbild von H.P.Lovecraft. Die Entwickler hätten sich demnach intensiv mit einer realistischen Darstellung eines Mars-Settings auseinandergesetzt, ohne den narrativen Lovecraft-Fokus auf Horror zu verlieren. Ein neues Feature namens Zone Outs, in dem der Hauptcharakter Halluzinationen nicht nur überstehen, sondern auch richtig deuten muss. Statt statischer Cutscene soll der Spieler aktiv gefordert werden, um im Spiel weiterzukommen. Erkunden von und respektvoller Umgang mit geistigen Erkrankungen, ohne dabei die Krankheit zu verteufeln. Eine faire Auseinandersetzung mit geistigen Erkrankungen ist den Verantwortlichen dabei besonders wichtig. So sollen gängige Klischees vermieden werden und derartige Krankheiten nicht als Angstelement stigmatisiert werden, vor dem es sich zu fürchten gilt. Moons of Madness wird 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.  


Dishonored: Der Tod des Outsiders - Gameplay-Trailer: Der Plan einen Gott zu töten Video starten 1:51

11.08.2017

Dishonored: Der Tod des Outsiders - Gameplay-Trailer: Der Plan einen Gott zu töten

Im Gameplay-Trailer zu Dishonored: Tod des Outsiders raufen sich Billie Lurk und ihr alter Mentor Daud wieder zusammen um das schier unmögliche zu tun: Den Gottgleichen Outsider zur Strecke zu bringen. Dishonored: Death of the Outsider ist eine alleinläuffähige Erweiterung zu Dishonored 2 und erzählt eine eigenständige Geschichte nach dem Ende von Dishonored 2. Die Hauptfigur ist diesmal die aus dem DLC Knife of Dunwall zu Dishonored 1 und Dishonored 2 bekannte Begleiterin Billie Lurk. Der Tod des Outsiders bietet neue Waffen, Fähigkeiten und Areale und erscheint für PC, PS4 und Xbox One am 15.09.2017.


Wolfenstein 2: The New Colossus - Trailer: Fokolade? Welche Fokolade? Video starten 1:51

10.08.2017

Wolfenstein 2: The New Colossus - Trailer: Fokolade? Welche Fokolade?

"Gute Ernährung ist wichtig für den Staatsschutz." In den vom Regime besetzten USA im fiktiven "Was wäre wenn"-Szenario von Wolfenstein 2 kann selbst Naschen Probleme bereiten. "Vertrau deinem Bruder" ist einer der vielen TV-Sendungen, die die Entwickler von The New Colossus sich ausgedacht haben um dem Setting noch mehr Tiefe zu verleihen. Der Trailer gibt einen kleinen Eindruck davon, wie eine typische US-amerikanische Sitcom unter der neuen "kreativen Leitung" des Regimes ausgesehen hätte. Wolfenstein 2: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC.


Gamescom-Highlights 2017 - Video: Diese Spiele kann man zocken Video starten 4:48

10.08.2017

Gamescom-Highlights 2017 - Video: Diese Spiele kann man zocken

Die Gamescom 2017 steht vor der Tür und die Tickets sind heiß begehrt wie eh und je. Freitag und Samstag sind zum aktuellen Zeitpunkt sogar schon komplett ausverkauft. Aber worauf freuen wir Spieler uns am meisten? Wir zeigen die 15 Spiele-Highlights, die auf dem Messe-Showfloor für alle Besucher anspielbar sind und klären auf, welchen Titel wir in welcher Halle finden können. Disclaimer: Publisher wie Sony halten sich bezüglich ihres Messeaufgebots noch sehr bedeckt und kommen daher in dieser Liste nicht vor. Eine komplette Übersicht finden Sie in unserer Liste mit allen Anspiel-Titeln der Gamescom 2017. Mehr Toplisten-Videos: 5 Spiele mit dem besten Sounddesign


Call of Duty - Indie-Dokumentation erzählt die Erfolgsgeschichte des Ausnahme-Shooters Video starten 1:33

09.08.2017

Call of Duty - Indie-Dokumentation erzählt die Erfolgsgeschichte des Ausnahme-Shooters

Die unabhängige, nicht von Activision finanzierte Indie-Dokumentation »CODumentary« erzählt die 15-jährige Erfolgsgeschichte des Ausnahme-Shooters Call of Duty. In gut 90 Minuten beschäftigen sich die Filmemacher »mit dem meteoritenhaften Aufstieg zum globalen Blockbuster-Status« der berühmten FPS-Serie. Die Veröffentlichung erfolgt auf allen großen VOD-Plattformen und im Steam Store am 19. September 2017. Eine Version auf Disc soll ebenfalls nachgereicht werden. Vertrieben wird die Doku zum Triple-A-Blockbuster ausgerechnet vom Indie-Publisher Devolver Digital.


Minecraft - Globals Event »Minecon Earth« im Trailer Video starten 1:20

09.08.2017

Minecraft - Globals Event »Minecon Earth« im Trailer

2017 verzichten Mojang und Microsoft auf eine echte Minecon. Die Minecraft-Messe wird stattdessen als neunzigminütige Livestream-Veranstaltung übertragen. Mehr zum Event erfahren Sie in unserer News zur Minecon Earth.


Path of Exile: The Fall of Oriath - Test-Video: Ein Vorbild für jedes Free2Play-Spiel Video starten 3:44

09.08.2017

Path of Exile: The Fall of Oriath - Test-Video: Ein Vorbild für jedes Free2Play-Spiel

The Fall of Oriath ist die bislang größte Erweiterung für das Action-Rollenspiel Path of Exile - und erweist sich im Test auch als die beste! Das Monster-Addon verdreifacht beinahe den Umfang des Spiels und schraubt die Zahl der Akte von 4 auf 10 hoch.  Im Video zeigen wir Gameplay-Szenen aus den neuen Gebieten in Oriath und Wraeclast und ziehen gegen die frischen Monster und Bosse ins Feld. Außerdem beleuchten wir, welche neuen Charaktergestaltungs-Optionen The Fall of Oriath bietet.  Und das Beste: All das ist, wie für Path of Exile typisch, erneut komplett kostenlos! Damit festigt es weiter seinen Platz als eins der fairsten und besten Free2Play-Spiele auf dem Markt. Das bekräftigt auch unser detaillierter Test-Artikel zu The Fall of Oriath.


Strange Brigade - Vorschau-Video: Koop-Spaß von den Sniper-Elite-Machern (Gameplay) Video starten 3:48

09.08.2017

Strange Brigade - Vorschau-Video: Koop-Spaß von den Sniper-Elite-Machern (Gameplay)

Der Entwickler Rebellion (Sniper Elite, Zombie Army) schickt mit Strange Brigade bis zu vier Spieler in unkomplizierte Koop-Ballereien im Ägypten der 30er-Jahre. Im Preview-Video erklären wir, wie sich der 3rd-Person-Shooter spielt und warum vor Fans von Indiana Jones oder Uncharted einen Blick riskieren sollten. Zudem zeigen wir, wie sich die Spezialangriffe der vier Charakterklassen Soldier, Scholar, Wayfinder und Engineer unterscheiden und wie die Medaillons-Anzeige funktioniert. In Strange Brigade wird übrigens nicht nur geballert. Immer wieder gibt's in den Levels kleine Hieroglyphen-Rätsel, mit denen man Geheimräume öffnen kann. Zudem bieten auch aktivierbare Fallen wie Speergruben, Flammenwerfer und rotierende Klingen taktische Möglichkeiten. Strange Brigade basiert auf der hauseigenen Asura-Engine und soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Einen Release-Termin gibt’s bisher nicht. 45 Minuten Gameplay: Entwickler-Stream zu Strange Brigade


Dishonored: Tod des Outsiders - Jagd auf einen Gott im neuen Gameplay-Trailer Video starten 2:06

09.08.2017

Dishonored: Tod des Outsiders - Jagd auf einen Gott im neuen Gameplay-Trailer

Auf der E3 2017 hat Bethesda ein Standalone-Addon zu Dishonored 2 angekündigt. Assassinin Billie Lurk macht sich hier auf, das Unmögliche zu schaffen: Sie will den übernatürlichen Outsider töten. Ein neues Gameplay-Video zeigt nun erste Eindrücke davon, wie die Jagd auf den Gott aussieht. Zudem liefert Creative Director Harvey Smith exklusive Einblicke in die Entwicklung. Das Addon kann unabhängig von Dishonored 2 erworben und gespielt werden. Heldin Billie kennen wir bereits aus den DLCs zu Teil 1 rund um ihren Assassinen-Lehrmeister Daud, den wir damals spielten. Der Outsider wird als derjenige, der den Assassinen in Dishonored ihre magischen Kräfte verleiht, unser schwerster Gegner - er schickt auch andere übernatürliche Widersacher für sich ins Gefecht. Sonst setzt Tod des Outsiders auf abwechslungsreiche Level und Missionen, die von einem Bankraub über illegale Bosskämpfe bis hin zu den vertrauten Straßen von Karnaca reichen sollen. Bei unserer Vorgehensweise haben wir wieder die Wahl, ob wir schleichen oder Chaos stiften. Dishonored 2: Tod des Outsiders erscheint schon am 15. September für PC, PS4 und Xbox One.


Brawlout - Trailer enthüllt Nintendo Switch Release für Super Smash Bros.-Konkurrenten Video starten 1:22

09.08.2017

Brawlout - Trailer enthüllt Nintendo Switch Release für "Super Smash Bros."-Konkurrenten

Gute Neuigkeiten für Nintendo Switch-Spieler: Das stark an die “Super Smash Bros.”-Reihe erinnernde Beat ‘em up Brawlout feiert mit einem neuen Gameplay-Trailer sein Debüt auf Nintendo’s portabler Konsole. Erwarten dürfen wir laut dem Entwickler ein schnelles, flüssiges Kampfsystem, Online-Scharmützel für bis zu vier Spieler und wöchentliche Turniere. Zusätzlich wird auch der Hauptcharakter aus dem Indietitel Hyper Light Drifter mit von der Partie sein. Abgesehen davon stehen euch noch sechs weitere Charaktere zur Verfügung, zusätzliche Figuren sollen folgen. Brawlout wird für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch irgendwann Ende 2017 erscheinen.


Destiny 2 - Kompetitiver Multiplayer mit Gameplay im Trailer vorgestellt Video starten 2:00

08.08.2017

Destiny 2 - Kompetitiver Multiplayer mit Gameplay im Trailer vorgestellt

Bungie und Activision präsentieren im Trailer den kompetitiven Multiplayer von Destiny 2. Wie im Vorgänger wird der Versus-Bereich des Shooters Crucible genannt, in der deutschen Version ist es der Schmelztiegel. Hier kämpfen 4 gegen 4 Spieler in verschiedenen Modi wie Team Deathmatch oder Control. Letzterer ist der bekannte Standardspielmodus mit drei einzunehmenden Bereichen, die bis zu einer gewissen Punktegrenze gehalten werden müssen. Im PvP von Destiny 2 gibt es nur noch 4vs4-Modi und keine Spielvarianten mit variablen Spielerzahlen, der Multiplayer soll wohl für den E-Sport gerade gezogen werden. Der Trailer zeigt jede Menge Multiplayer-Action, Gameplay-Elemente wie Fähigkeiten und Klassen-Individualisierungen und Emotes. Eine exakte Auflistung der PvP-Features wie alle Maps oder Modi bietet der Clip aber nicht. Konsolen-Spieler dürfen sich im September in den Schmelztiegel stürzen, für den PC erscheint Destiny 2 am 24. Oktober 2017 exklusiv über die Blizzard-App.


XCOM 2: War of the Chosen - Neue Gegnertypen der Erweiterung vorgestellt Video starten 2:06

08.08.2017

XCOM 2: War of the Chosen - Neue Gegnertypen der Erweiterung vorgestellt

Die bevorstehende Erweiterung War of the Chosen zu XCOM 2 bietet neue Feinde, Einsätze und Umgebungen und verspricht noch mehr strategische Spieltiefe. Im aktuellen Trailer werden drei neue Gegnertypen vorgestellt. The Purifier Diese Einheit verfügt über einen Feuerwerfer sowie eine passenden Granate für Flächenschaden und kann im Nahkampf explodieren und so zusätzlichen Schaden verursachen. The Priest Der Priester bringt eine von Fans oft vermisste Fähigkeit zurück: Die Gedankenkontrolle. Der Psy-Link verstärkt eine Einheit, stirbt allerdings der Priester, stirbt auch die kontrollierte Einheit. The Sceptre Der Sceptre kann sich in eine Wolke verwandeln und kann währendessen nicht getroffen werden. Kommt er einer gegnerischen Einheit nahe, kann er diese außerdem bewusstlos schlagen und eine Kopie dieser Einheit erzeugen, die für kurze Zeit als Unterstützer mitkämpft. Die umfangreiche Erweiterung erscheint am 29. August 2017 für Windows PC, PS4 und Xbox One.


Hunt: Showdown - Die Verwandlung des Shooters im Video-Tagebuch Video starten 8:22

06.08.2017

Hunt: Showdown - Die Verwandlung des Shooters im Video-Tagebuch

Bereits auf der E3 2014 hat Crytek eine frühe Version des Koop-Shooters Hunt: Showdown präsentiert, damals noch unter dem Titel Hunt: Horrors of the Gilded Age. Doch nicht nur der Name hat sich seitdem geändert. Nach einem Wechsel des Entwicklerstudios hat Crytek hat das komplette Spielprinzip geändert. Aus einem Third-Person-Shooter in dem sich vier Spieler gegen Horden von Monstern wehren - ganz ähnlich wie in Left4Dead - ist der Multiplayer-Shooter geworden, der so viele Spieler und Journalisten auf der E3 2017 verzückt hat. In einem Video-Tagebuch enthüllen die verantwortlichen Entwickler die Grüde für die grundlegende Neuausrichtung des Spiels.  Der Koop-Hit der E3 - Hunt: Showdown in der Vorschau Hunt: Showdown ist ein Online-Horror-Shooter von Crytek mit Survival-Elementen. Dabei werden PvE- und PvP-Kämpfe kombiniert. Mehrere Teams aus jeweils zwei Jägern betreten die Map auf der Suche nach einem oder mehreren Dämonen. Einen konkreten Releasetermin gibt es noch nicht, wir rechnen aber noch 2017 mit einer ersten spielbaren Version. 


Top 5 im Sounddesign - Video: Spiele, die richtig gut klingen Video starten 6:49

05.08.2017

Top 5 im Sounddesign - Video: Spiele, die richtig gut klingen

Sounddesign ist in Videospielen die vielleicht am meisten unterschätzte Kunst. Dabei gibt es so viele Spiele, bei denen die Sounddesigner allerlei Strapazen auf sich nahmen, um am Ende genau den richtigen Ton zu treffen. Wir zeigen die Spiele, mit dem besten Sounddesign auf PC, PS4 und Xbox One, sowie den älteren Konsolen. Die Battlefield-Reihe oder Horror-Titel wie Alien: Isolation haben natürlich fantastisches Sounddesign. Aber auch ein paar kleinere Überraschungstitel finden sich aus ganz verschiedenen Gründen in dieser Liste wieder. Was für's Auge statt auf's Ohr? Die schönsten Spiele der Welt


Life is Strange: Before the Storm - Preview-Video: Keine Zeitreisen, aber bessere Entscheidungen? Video starten 4:44

04.08.2017

Life is Strange: Before the Storm - Preview-Video: Keine Zeitreisen, aber bessere Entscheidungen?

Square Enix war bei uns in der Redaktion zu Besuch und ließ uns 30 Minuten vom Anfang des Prequels Life is Strange: Before the Storm von Deck Nine Games spielen. Das ist übrigens nicht Life is Strange 2, das bei Dontnod in Entwicklung ist. Die Besonderheit dabei ist, dass wir Chloe spielen und nicht Max - wir müssen also auf Zeitreisekräfte verzichten. Die wird es definitiv nicht geben. Dafür sollen sich die Entscheidungen umso konsequenter anfühlen, sich noch weiter verzweigen und unerwartete Folgen mit sich bringen. Dem haben wir beim Anspielen auf den Zahn gefühlt und überprüft, ob Life is Strange auch als reines Teenie-Drama funktionieren kann - wie gut das klappt, kann man auch ausführlich in unserer Text-Preview nachlesen. Genauso wichtig wie die Entscheidungen, ist hierfür natürlich die Story: Die klingt durchaus vielversprechend. Als rebellische Draufgängerin Chloe lernen wir die mysteriöse Highschool-Königin Rachel Amber kennen und gehen gemeinsam mit ihr einem Geheimnis ihrer Familie auf den Grund. In Life is Strange war Rachel bislang fast wie ein Geist, der über allem schwebte, weshalb es umso interessanter ist, sie endlich zu treffen. Das Prequel hat allerdings den großen Haken, dass die Zukunft von Rachel, Chloe und Arcadia Bay bereits feststeht. Wir sind gespannt, ob Deck Nine Games trotzdem eine spannende Geschichte erzählen kann. Die erste von drei Episoden von Before the Storm erscheint schon am 31. August für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. 20 Minuten Gameplay: So spielt sich das Prequel


The Long Dark - Fazit-Video zum Story-Modus (Gameplay) Video starten 5:33

04.08.2017

The Long Dark - Fazit-Video zum Story-Modus (Gameplay)

Das Survival-Abenteuer The Long Dark ist nach einigen Jahren Entwicklung endlich aus der Early-Access-Phase raus. Jetzt gibt’s das Indiespiel vom Entwickler Hinterland Games als Release-Version auf Steam. Neu dabei: Der Story-Modus, von dem die ersten beiden Kapitel der Staffel Wintermute enthalten sind. Die GameStar-Redakteure Johannes Hanisch und Michael Obermeier besprechen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich in den komplexen Überlebenskampf in der kanadischen Wildnis zu stürzen, oder ob man noch abwarten sollte. Test-Artikel zu The Long Dark lesen Trailer zu The Long Dark: Ausschnitte aus der Story-Kampagne & Gameplay


Playerunknowns Battlegrounds - Video: Hupen-Terror + Server-Lags Video starten 2:00

04.08.2017

Playerunknown's Battlegrounds - Video: Hupen-Terror & Server-Lags

Wir fassen die wichtigsten Neuigkeiten der Woche zu Playerunknown’s Battlegrounds im Video zusammen. PUBG - Patch Notes für Early Access Month 4 Update Diese Woche ist endlich das Month 4 Update für Battlegrounds erschienen. Das hat, wie schon zuvor angekündigt endlich reine Ego-Sicht-Server und das neue Gewehr Mk14 EBR gebracht. Allerdings gab’s auch Grund zum Frust. Denn der Patch hat auch nervige Lags und Rubberbanding ins Spiel gebracht. PUBG-Trolle bringen Streamer mit Hupen um den Verstand Denn nach Stream-Sniping kommt jetzt Stream-Honking. Denn der neue Trend der Stream-Trolle ist es, bekannte Streamer mit den gerade erst neu eingebauten Autohupen in den Wahnsinn zu treiben. Kann man sich von stressen lassen. Kann man aber auch einfach abstellen. Twitch spielt PUBG und wird Dritter Nach dem gigantischen Erfolg von Twitch Plays Pokemon war’s nur eine Frage der Zeit, bis auch Battlegrounds vom Twitch-Chat ferngesteuert wird. Das Prinzip ist das gleiche: User schreiben Befehle in den Twitch-Chat, ein Bot setzt die meistgenannten Eingaben dann als Bewegung um. Und obwohl’s unendlich umständlich ist, hat die Community damit tatsächlich Platz 3 gemacht und sogar zwei Kills geschafft, wobei ein Opfer sich für die Aktion hingegeben hat.


The Evil Within 2 - Trailer: Wer ist dein Sebastian? zu Skills und Anpassungen Video starten 3:58

04.08.2017

The Evil Within 2 - Trailer: "Wer ist dein Sebastian?" zu Skills und Anpassungen

Bethesda hat einen neuen Trailer zu The Evil Within 2 mit dem Titel "Wer ist dein Sebastian?" veröffentlicht, der sich mit den verschiedenen Spielweisen auseinandersetzt. Sebastian kann kämpfen oder weglaufen und sich verstecken, man kann lautlos töten oder ein Gemetzel veranstalten. Man kann direkt angreifen, oder seine Gegner in Fallen locken. Als Spieler kann man selbst entscheiden, wie man Sebastian und seine Ausrüstung skillt. Im Gegensatz zum Vorgänger soll der Spieler darin sehr viel freier sein. Zudem sind die Areale größer. The Evil Within 2 bleibt zwar surreal, die Story rund um Sebastians Suche nach seiner verschwundenen Tochter soll aber sehr viel konkreter sein als im Vorgänger.


mehr anzeigen
wird geladen ...
Xbox Videos - Trailer, Tests, News

Euch erwarten hier Hintergründe, Previews, Meinungsberichte und weitere Inhalte zu aktuellen Xbox Spielen.


Top-Artikel
alle anzeigen
PS Plus Essential im Mai 2026: Das sind die drei neuen Bonus-Spiele
1
PS Plus Essential im Mai 2026: Das sind die drei neuen Bonus-Spiele
2
Resident Evil Requiem-Producer will, dass ihr das Spiel bis nächste Woche beendet - nur so seid ihr auf die neuen Inhalte vorbereitet
3
Disney Dreamlight Valley-Event Das schwebende Frühlingsfest: So löst ihr alle Rätsel und schnappt euch die Belohnungen
4
"Ich wurde enttäuscht": Leons Schauspieler aus Resident Evil Requiem leidet seit Jahren unter den Resi-Filmen - aber der neueste Teil verspricht besser zu werden
5
Fortnite-Server reagieren nicht: Aktueller Server-Status, wann Fortnite wieder geht und mehr im Live-Ticker zu Update 40.30
mehr anzeigen
wird geladen ...

Aktuelle Tests
alle anzeigen
Saros im PS5-Test: So gut geballert habe ich zuletzt vor 5 Jahren   35     13

vor 6 Tagen

Saros im PS5-Test: So gut geballert habe ich zuletzt vor 5 Jahren
Diablo 4: Lord of Hatred im Test – Ein starkes Addon, das den größten Kritikpunkt aus dem Hauptspiel immer noch mitschleift   5     2

vor einer Woche

Diablo 4: Lord of Hatred im Test – Ein starkes Addon, das den größten Kritikpunkt aus dem Hauptspiel immer noch mitschleift
Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden im Test - Das absurdeste Spiel des Jahres   4

vor 2 Wochen

Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden im Test - Das absurdeste Spiel des Jahres
Replaced im Test: Ein Fest für Cyberpunk-Fans   9     8

vor 2 Wochen

Replaced im Test: Ein Fest für Cyberpunk-Fans
mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.