• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Xbox Videos - Trailer, Tests, News

Übersicht News Tests Videos Meinungen Toplisten
​
7 Spiele für Game of Thrones-Fans - Video: Spielen wie in Westeros Video starten 8:05

15.07.2017

7 Spiele für Game of Thrones-Fans - Video: Spielen wie in Westeros

In diesem Video zeigen wir 7 Spiele wie Game of Thrones, also Spiele, die entweder offiziell lizenziert sind, bestimmte Aspekte der Serie in spielerischer Form besonders gut abbilden oder eindrucksvolle Mods zu bekannten Spiele-Titeln. Die siebte Staffel des HBO-Fantasy-Hits Game of Thrones steht in den Startlöchern. Bei uns in der Redaktion zieht langsam der Winter ein und wir wissen aus zuverlässiger Quelle, dass es den meisten in unserer Zuschauerschaft ebenso geht. Daher haben wir als perfekte Unterhaltung zwischen den Folgen diese Liste zusammen gestellt. Darunter sind neben Originallizenz-Titeln wie Telltale's Game of Thrones Adventure (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auch eindrucksvolle Mods wie die GoT-Mod für Crusader Kings 2 oder Seven Kingdoms: Total War. Game of Thrones Staffel 7 startet am 17. Juli 2017 und wird in Deutschland immer montags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD übertragen. Alternativ kann man sie On-Demand via Sky Go anschauen. Noch mehr Toplisten: Die 7 legendärsten Spiele-Schurken


Raiders of the Broken Planet - Trailer erklärt den Antagonisten, den Spielverderber des Shooters Video starten 6:33

14.07.2017

Raiders of the Broken Planet - Trailer erklärt den Antagonisten, den Spielverderber des Shooters

Den neuen Shooter der Castlevania: Lords of Shadow-Macher können bis zu vier Spieler im Koop spielen. Ein fünfter Spieler kann allerdings in die objektbasierten Missionen einsteigen und wird dann zum Antagonisten, zum Spielverderber, für die anderen Spieler. Der Antagonist hat die Unterstüzung der KI-Truppen und muss nur die anderen Spieler davon abhalten, ihre Missionsziele zu erreichen. Shooter mit Helden, aber kein Helden-Shooter In Raiders of the Broken Planet können die Spieler aus einer Reihe von Helden mit individuellen Waffen und Fähigkeiten wählen, die Entwickler verstehen das Spiel aber nicht als Hero-Shooter. Auch der Antagonist tritt als einer der Helden auf, da er von einer düsteren Macht gesteuert wird, die Kopien der Helden macht. So müssen sich Antagonisten-Spieler nicht erst in einen neuen Helden einspielen - oder in ein Monster, wie bei Evolve. In diesem Trailer erklären die spanischen Entwickler von Mercury Steam, was es sonst noch mit der Rolle des Antagonisten auf sich hat und zeigen jede Menge Gameplay aus Raiders of the Broken Planet. Der 3rd-Person-Shooter soll noch 2017 veröffentlicht werden und wird seine Story-Kampagnen als einzeln kaufbare Elemente verkaufen. Unser Angespielt-Fazit Wir konnten Raiders of the Broken Planet bereits spielen, und liefern im Video eine Einschätzung des Spiels ab.


Playerunknowns Battlegrounds - Video: Week 16-Update, Ego-Server + FOV-Slider Video starten 2:28

14.07.2017

Playerunknown's Battlegrounds - Video: Week 16-Update, Ego-Server & FOV-Slider

WIr fassen im Video alle Neuerungen der Woche aus Playerunknown's Battlegrounds zusammen. Patch Notes zum Week 16 Update Auch diese Woche gab’s wieder ein neues Weekly-Update. Das Week 16 Update behebt abermals die UI-Performance und die des Supply-Drop-Flugszeugs. Neben vielen weiteren Verbesserungen muss man jetzt gesprengte Türen nicht mehr mit der F-Taste aufmachen und kann den Bildschirm seiner Teamkameraden immer in Farbe beobachten. Außerdem müsst ihr vermutlich umdisponieren, wenn ihr bisher all eure Frags unter Wasser aus dem Fenster eines fahrenden Autos gemacht habt.   Bratpfanne hält Beschuss von 50 Spielern gleichzeitig stand Die Bratpfanne in Battlegrounds macht nicht nur ein befriedigendes Plonk-Geräuch wenn man sie einem Gegner im Nahkampf überbrät, sie schützt auch vor Beschuss. Und wie jetzt eine 50-köpfige Spielertruppe rund um YouTuber DooM49 herausgefunden hat, hält die Pfanne sogar, wenn 50 Spieler gleichzeitig auf sie schießen. FOV-Slider im Juli-Update, Ego-Sicht-Modus dauert noch Mit dem Monats-Update für den Juli soll Playerunknown’s Battlegrounds endlich eine lange gefordertes Feature bekommen: Einen FOV-Slider. Damit lässt sich dann endlich das Spielersichtfeld anpassen, was vor allem für an Motion-Sickness leidende Spieler eine echte Bereicherung ist. Außerdem kommen mit dem Juli-Update endlich dedizierte  Ego-Sicht-Server in Battlegrounds. Denn bisher dürfen die Spieler frei zwischen 1st- und 3rd-Person-Ansicht wechseln. Und da man mit der Verfolgerperspektive um Ecken und über Hügel gucken kann, hat man damit handfeste Vorteile gegenüber Ego-Ansicht-Puristen. Genau das soll aber durch diese Spezial-Server vermieden werden, auf denen alle Spiele aus der Ich-Perspektive spielen müssen. Irrer Bike-Stunt Zu guter letzt noch der Abschuss der Woche. Denn QueenoftheSea hatte bestimmt nicht geahnt, dass er in dieser Runde wie ein Handlanger in einem James-Bond-Film sterben würde. Schöner Sprung, besserer Schuß, OkayBeCool.


Beta von Destiny 2 - Video-Guide: Wie kommt man rein, welche Inhalte gibt es? Video starten 4:43

14.07.2017

Beta von Destiny 2 - Video-Guide: Wie kommt man rein, welche Inhalte gibt es?

Die Closed und Open Beta von Destiny 2 steht vor der Tür, zumindest auf PS4 und Xbox One. Im Video fassen wir zusammen, wie man an der Beta des Shooters von Bungie teilnimmt und welche Koop- und PvP-Inhalte die Beta bietet. Außerdem gibt es Infos zum Einlösen von Beta-Codes auf der Bungie-Webseite. Wer nicht direkt im PSN oder Xbox Store vorbestellt, muss seinen Beta-Code nämlich erst in einen richtigen Konsolen-Code umwandeln. Und das geht über die Bungie-Webseite. Wann beginnt die Beta von Destiny 2? Auf der PS4 startet die Closed Beta am 18.7., auf der Xbox One am 19.7. - Zugang gibt es garantiert für Vorbesteller. Allerdings geht die Closed Beta am 20.7. direkt in die Open Beta über, die dann am 23.7. wieder endet. Wann beginnt die PC-Beta von Destiny 2? Da Destiny 2 auf dem PC erst am 24. Oktober 2017 veröffentlicht wird, startet auch die PC-Beta später. Nämlich Ende Augsut, einen genuen Termin gibt es noch nicht. Wir wissen auch noch nicht, ob es hier einen zeitlichen Bonus für Vorbesteller geben wird. Inhalte der Destiny-2-Beta Die Beta umfasst die erste Story-Mission und den Koop-Strike »Verdrehte Säule« auf Nessus gegen die Vex. Für PvP-Spieler gibt es die Modi Kontrolle und Countdown. Contdown wird auf der Karte Midtown gespielt. Neu in beiden Multiplayer-Modi ist die erhöhte Spielerzahl mit acht Teilnehmern. Für die Klassen Warlock, Jäger und Titan gibt es jeweils die drei neuen Subklassen Dawnblade, Arcstrider und Sentinel zum Spielen - neben drei alten Subklassen aus dem ersten Destiny. Am 23.7. ab 19 Uhr soll außerdem der Social Hub Die Farm für eine Stunde für alle Spieler zugänglich gemacht werden. Der Preload für die Beta von Destiny 2 auf PlayStation 4 und Xbox One läuft bereits, man kann die Spieldaten also schon auf die Konsole laden, damit man am 18. oder 19. Juli pünktlich um 19 Uhr beginnen kann. Mehr zum Spiel: Was ist neu in Destiny 2?


News: Charakterklassen für Cyberpunk 2077 - Mass Effect Andromeda bekommt Gratis-Demo Video starten 2:16

14.07.2017

News: Charakterklassen für Cyberpunk 2077 - Mass Effect Andromeda bekommt Gratis-Demo

Themen am 14.07.2017: Cyberpunk 2077 bekommt Original-Charakterklassen Zu Cyberpunk 2077, dem neuen Spiel der Witcher-Entwickler CD Projekt RED, ist noch nicht allzuviel bekannt. Jetzt hat aber Mike Pondsmith, der Erfinder der Rollenspiel-Vorlage Cyberpunk 2020 bestätigt, dass die Spielumsetzung alle ursprünglichen Charakterklassen bekommen wird. So dürfen die Spieler zwischen den 10 Archetypen Cop, Dealer, Konzerner, Netrunner, Nomade, Reporter, Rockster, Solo, Tech und MediTech. Laut Pondsmith würden die Spieler ziemlich positiv überrascht sein, welche kreativen Wege man gefunden habe, die Klassen so ins Spiel zu übertragen. Cyberpunk 2077 hat noch keinen Release-Termin, vor 2018 ist also nicht damit zu rechnen.   Mass Effect Andromeda hat ne 10-Stunden-Demo Ab sofort gibt’s eine kostenlose Demo zu Mass Effect Andromeda. Die ist auf PC, PS4 und Xbox One auf 10 Stunden begrenzt und bietet den ersten Planet Eos. Die Demo gab’s schon vor dem Release für EA Access und Origin Access-Kunden, ist jetzt aber für alle zugänglich und damit auch erstmals auf der PS4. Aber nicht für immer. Laut EA läuft die Demo nur bis 1. November.   Gran Turismo Sport hat Release-Termin Gran Turismo Sport hat einen neuen, diesmal hoffentlich finalen Release-Termin auf der PS4. So soll das Spiel, das ursprünglich schon im November 2016 erscheinen sollte, jetzt am 18. Oktober 2017 veröffentlicht werden.  



XCOM 2: War of the Chosen - Trailer: Neuer Warlock-Bösewicht nimmt den Mund ganz schön voll Video starten 1:49

14.07.2017

XCOM 2: War of the Chosen - Trailer: Neuer Warlock-Bösewicht nimmt den Mund ganz schön voll

Eine der wichtigen Neuerungen von XCOM 2: War of the Chosen sind die Alien-Anführer, die diesmal ähnlich wie im Nemesis-System von Mittelerde: Schatten von Mordor mehr Persönlichkeit haben und als klare Gegenspieler dienen. In diesem Trailer stellt sich nun nach dem Assassinen ein weiterer Bösewicht vorgestellt, der Warlock. Warlock lässt im Trailer keinen Zweifel daran, dass er sich für den Größten hält und sich auch als klar besser sieht, als die anderen Champions der Aliens. Noch mehr Neuerungen: Subfraktion der Scharmützler im Trailer vorgestellt


Sea of Thieves - Trailer: Die Stürme werden ein Erlebnis Video starten 3:31

14.07.2017

Sea of Thieves - Trailer: Die Stürme werden ein Erlebnis

In einer ganzen Reihe von Videos zu Sea of Thieves zeigen und erklären die Entwickler von Rare die verschiedenen Spielelemente ihres Piraten-Onlinespiels. Diesmal sind die Stürme dran, die nicht nur eindrucksvoll aussehen sollen, sondern auch wichtig fürs Gameplay sein sollen, wenn Sea of Thieves für PC und Xbox One veröffentlicht wird. Im Video sehen wir dann natürlich ein paar Beispielszenen, bekommen aber auch viele Hintergrundinfos zur Technik und der Entwicklung, die in dieses Feature geflossen ist. Jede Woche gibt es auf dem YouTube-Kanal von Sea of Thieves ein neues Video mit Eindrücken und Erklärungen aus der Entstehungsphase. Vorschau: So gut gefällt uns Sea of Thieves


The Elder Scrolls Online: Morrowind - Das alte und neue Morrowind im Video-Vergleich Video starten 5:17

14.07.2017

The Elder Scrolls Online: Morrowind - Das alte und neue Morrowind im Video-Vergleich

In ESO: Morrowind kehren Spieler zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder nach Vvardenfell zurück und erleben dank Zeitsprung wie die Welt entstand, die wir 2002 schon bereist haben. Für Dimi als eingefleischten Fan des Oldschool-Rollenspiels reicht allein die Musikuntermalung, um ihn in höchste Nostalgie-Schwingungen zu versetzen. Im Vergleichsvideo zeigen wir parallel den Beginn von ESO: Morrowind und Morrowind. Besonders cool dabei: Wer sich die Namen der NPCs anschaut, entdeckt im neuen Gebiet von MMO-Tamriel viele alte Bekannte. Ähm neue, alte Bekannte… einfach das Video anschauen, dann wird es klarer! Dieses Video stammt aus unserem Livestream zu ESO: Morrowind am 29. Juni. In der Live-Situation lässt sich leider nicht alles perfekt schneiden und jedes Wort planen – die wichtigen Infos stecken natürlich trotzdem allesamt im Video. Wer unserer GameStar-Community-Gilde »Hoppers« beitreten möchte, der kann Julius (@LuvHateTragedy) im Spiel gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und wird dann eingeladen. The Elder Scrolls Online: Morrowind – Alle Infos auf unserer Themenseite Nostalgie-Trip nach Vvardenfell: ESO: Morrowind im Test


Assassins Creed: Origins - Walkthrough-Video: So funktionieren Waffen, Skills und Kampfsystem Video starten 11:50

13.07.2017

Assassin's Creed: Origins - Walkthrough-Video: So funktionieren Waffen, Skills und Kampfsystem

Im Walkthrough-VIdeo zeigen die Entwickler von Ubisoft eine ganze Nebenmission von Assassin's Creed Origins und geben neue Infos zu Waffen, Skills und dem Kampfsystem des Spiels. In Assassin's Creed: Origins erleben wir die Ursprünge des Assassinen-Ordens im alten Ägypten, wo wir uns als Hauptcharakter Ba Yek gegen allerlei Gefahren behaupten müssen. Die Serie erfährt damit eine Neuausrichtung und wirft viele alte Traditionen über Bord. Assassin's Creed: Origins erscheint am 27. Oktober 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows-PC. Unser Anspiel-Fazit: Gemeinsamkeiten mit Dark Souls und The Witcher


Wolfenstein 2: The New Colossus - Gameshow-Trailer: Wer hier verliert, muss zur »Umerziehung« Video starten 2:27

13.07.2017

Wolfenstein 2: The New Colossus - Gameshow-Trailer: Wer hier verliert, muss zur »Umerziehung«

Wolfenstein 2: The New Colossus spielt, wie schon der Vorgänger, in einer fiktiven »Was wäre, wenn ...«-Storyline der Geschichte. Was also, wenn das Regime auch unsere Popkultur nachhaltig geprägt hätte? Die Entwickler zeigen im neuen Trailer, wie eine typische amerikanische TV-Gameshow ausgesehen hätte, wenn es nach den Vorstellungen des Regimes gegangen wäre. In der Quiz-Sendung »German …or Else!« kommen nur die Kandidaten weiter, deren Deutsch-Vokabeln besonders gut sitzt. Alle anderen ... Nun, alle anderen müssen zur »Umerziehung« unter der Tyrannei des Regimes. Im Nachfolger von Wolfenstein: The New Order haben wir erstmals eine mobile Einsatzbasis in Form eines U-Boots. Weitere Gameplay-Details gibt's in unserer Plus-Titelstory zu Wolfenstein 2 mit exklusivem Entwicklerbesuch. Wolfenstein 2: The New Colossus erscheint am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.  


F1 2017 - Erster Gameplay-Trailer zeigt neue Silverstone-Kurzstrecke Video starten 1:33

13.07.2017

F1 2017 - Erster Gameplay-Trailer zeigt neue Silverstone-Kurzstrecke

Eine der Neuerungen von F1 2017 sind vier Kurzstrecken-Versionen der 20 offiziellen Rennstrecken der Formel 1 2017, darunter auch der Silverstone Short. Im ersten Gameplay-Trailer sehen wir F1-Fahrer Max Verstappen auf der Strecke im 2017 Red Bull Racing RB 13 und im Classic 2010 Red Bull Racing RB6. Verstappen fasst im Trailer auch seine Einschätzung zu den Veränderungen zum Vorjahr zusammen. Mehr zum Spiel: Was ist neu in F1 2017?


News: PS4-Spiele am PC - PSNOW in Deutschland - Das Boot bekommt Spiel-Umsetzung Video starten 2:20

13.07.2017

News: PS4-Spiele am PC - PSNOW in Deutschland - Das Boot bekommt Spiel-Umsetzung

Themen am 13.07.2017: PSNow für PS4 und PC kommt nach Deutschland Sony hat endlich neue Infos zum Start des Streaming-Diensts PS Now für Deutschland bekanntgegeben. So soll der Service noch dieses Jahr in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten. Vorher soll’s aber noch einen Beta-Test geben, zu dem man sich jetzt auf der offiziellzen Website anmelden kann. Mit PS Now kann man zahlreiche PS3- und PS4-Titel auf seine PS4 und den PC streamen und damit auch Trophies sammeln und Multiplayer-Matches austragen. Zu den Preisen für Deutschland gibt’s noch keine Infos, ein Jahresabo PSNow kostet in den USA knapp 100 Dollar.   Das Boot wird zum VR-Spiel Der Kultfilm Das Boot kommt als VR-Spiel. Das hat der FilmFernsehFonds Bayern bekanntgegeben. Das Virtual-Reality-Spiel wird vom neuen extra für’s Spiel gegründeten Entwickler U-Boot Game UG erstellt und soll sowohl alleine als auch im Multiplayer-Modus das Schicksal der Besatzung des Uboots U96 erlebbar machen. Den Machern ist dabei aber wichtig, genau wie die Filmvorlage eine klare Anti-Kriegs-Message zu vermitteln. Das VR-Spiel entsteht parallel zur neuen TV-Serie von Bavaria Film und Sonar Entertainment zu Das Boot, die an die Geschichte des Kinofilms anknüpft und der jungen Besatzung des Bootes U-612 folgt. Die Dreharbeiten dafür beginnen im August.     The Surge bekommt Demo Das Actionspiel The Surge bekommt nach dem Release noch eine Demo. Darin soll man das Anfangsgebiet des Spiels erkunden können. Die Demo erscheint für PC, PS4 und Xbox One kommende Woche. Einen genauen Termin hat der Entwickler Deck 13 noch nicht genannt.


Sniper Elite 4 - Endlich ein Level in Deutschland - Trailer zum letzter Story-DLC Video starten 1:11

13.07.2017

Sniper Elite 4 - Endlich ein Level in Deutschland - Trailer zum letzter Story-DLC

Mit Deathstorm Part 3: Obliteration geht die DLC-Story-Kampagne für Sniper Elite 4 zu Ende. Der letzte Teil der Download-Erweiterung wird ab dem 18. Juli 2017 für PS4, Xbox One und PC als Einzelkauf oder als Teil des Season Passes angeboten und liefert die erste Mission des Spiels, die nach Deutschland führt - in die fiktive Stadt Steigerloch in Bayern. Dort soll der Spieler allein oder im Koop-Modus eine unterirdische Forschungsanlage für Nuklear-Waffen infiltrieren. Neuer Schwierigkeitsgrad für alle Am 18.7. soll auch ein neuer, besonders hoher Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden. »Authentic Plus« soll weniger Bildschirmhilfen und noch aufmerksamere Gegner bieten. Außerdem gibt es eine Reihe von neuen Multiplayer-Maps als kostenlose Dreingabe. Tolles Scharfschützen-Spiel: Sniper Elite 4 im Test


The Elder Scrolls Online: Morrowind - Die Charaktererstellung im Video Video starten 6:34

13.07.2017

The Elder Scrolls Online: Morrowind - Die Charaktererstellung im Video

Schnurrbart, Tattoos, fragwürdige Frisuren: Die Charaktererstellung von ESO: Morrowind ist vielleicht nicht so endlos umfassend wie ein Black Desert Online, bietet aber für MMO-Verhältnisse zahlreiche Möglichkeiten, sich eine einzigarte Spielerfigur zu erstellen. Apropos Figur. Wenn es möglich ist, mal nicht als superschlanker, durchgestylter Elbenkrieger durch die Welt zu ziehen, nutzt Dimi die Chance natürlich prompt, um ein absolut realistisches Alter Ego zu basteln, inklusive Querverweis zum neuen DC-Film, Wonder Woman. Dieses Video stammt aus unserem Livestream zu ESO: Morrowind am 29. Juni. In der Live-Situation lässt sich leider nicht alles perfekt schneiden und jedes Wort planen – die wichtigen Infos stecken natürlich trotzdem allesamt im Video. Wer unserer GameStar-Community-Gilde »Hoppers« beitreten möchte, der kann Julius (@LuvHateTragedy) im Spiel gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und wird dann eingeladen. The Elder Scrolls Online: Morrowind – Alle Infos auf unserer Themenseite Nostalgie-Trip nach Vvardenfell: ESO: Morrowind im Test


Overwatch - Doomfist: Alle Emotes, Skins, Siegerposen, Sprüche und Highlight-Intros im Video Video starten 4:55

13.07.2017

Overwatch - Doomfist: Alle Emotes, Skins, Siegerposen, Sprüche und Highlight-Intros im Video

Wir zeigen Ihnen alle Emotes, Sprüche, Sprays, Siegerposen und Highlight-Intros von Doomfist, dem 25sten Helden aus dem Roster des Ego-Shooters Overwatch.  Mehr Informationen und Bilder finden Sie in der dazugehörigen News "Overwatch - Alle Skins, Intros und Emotes von Doomfist" Wenn Sie Doomfist selber mal ausprobieren wollen: Derzeit ist er im PTR auf dem PC spielbar.


Black The Fall - Launch-Trailer mit Gameplay: Für Fans von Inside oder Limbo Video starten 1:18

12.07.2017

Black The Fall - Launch-Trailer mit Gameplay: Für Fans von Inside oder Limbo

Black The Fall gibt es jetzt für PC, PS4 und Xbox One zum Download und natürlich wird der Release auch von einem Launch-Trailer begleitet, der ein paar Gameplay-Szenen aus dem Sidescroll-Spiel zeigt, das an Genre-Hits wie Limbo oder besonders Inside erinnert. Zum Release kostet Black The Fall 15 Euro. Worum geht es bei Black The Fall? In Black The Fall versucht man aus einem totalitären Staat zu fliehen und beginnt dabei in einer düsteren Fabrik, später kommt man aber auch in Außenlevel und wird von einer Art kleinem Roboter-Hund begleitet. Statt kämpfen setzt Black The Fall allerdings viel auf Schleichen und Rätsel lösen. Der Launch-Trailer unterstreicht das düstere Setting des Spiels mit vielen Beispielszenen. So sehen wir auch einen Abschnitt in dem der Spieler an etlichen offenen Särgen vorbeilaufen muss. Das Indie-Spiel ist Teil des Square Enix Collective, eine Initiative des Publishers, kleinen Spiele beim Vertrieb und Marketing unter die Arme zu greifen. Unser Test zu Black The Fall folgt in Kürze.


XCOM 2: War of the Chosen - Trailer: Was können die neuen Scharmützler? Video starten 1:57

12.07.2017

XCOM 2: War of the Chosen - Trailer: Was können die neuen Scharmützler?

Die Scharmützler oder Skirmisher sind eine von drei neuen Unterfraktionen, deren Hilfe man sich im Strategiespiel-Addon XCOM 2: War of the Chosen sicher kann, wenn der DLC am 29. August 2017 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird und die Kampagne um viele neue Inhalte erweitert - so viele, dass der Entwickler Firaxis Games sogar überlegt hatte, daraus gleich XCOM 3 zu machen. Die Skirmisher sind ehemalige Advent-Soldaten, die sich befreit haben. Sie sind extrem starke Kämpfer, die außerdem auf einen Greifhaken zurückgreifen können. Die Fähigkeiten der Scharmützler werden in diesem Trailer zu XCOM 2: War of the Chosen mit vielen Gameplay-Szenen erklärt. Ein Erklär-Videos zur neuen Sub-Fraktionen der Reapern gab es ja bereits. Auch ohne Addon ein Hit: Unser Test zu XCOM 2


News: Bungie prahlt mit Story-Menge von Destiny 2 - Prey-Macher arbeiten an Online-Spiel Video starten 3:42

12.07.2017

News: Bungie prahlt mit Story-Menge von Destiny 2 - Prey-Macher arbeiten an Online-Spiel

Themen am 12.07.2017: Bungie gibt mit Story-Umfang von Destiny 2 an. Einer der größten Kritikpunkte an Destiny 1 war, dass die Story komplett auf einen Bierdeckel gepasst hat. Das soll sich bei Teil 2 nicht wiederholen. Denn der Entwickler Bungie behauptet jetzt , Destiny 2 hätte so viel Story, dass die Leute sich drüber beschweren werden. Die augenzwinkernde Aussage gibt’s in einem Video-Interview bei IGN, in dem die Entwickler den Story-Fokus von Destiny 2 erklären. So habe man mit Teil 1 erst die Welt etablieren müssen, jetzt könne man aber endlich die großen Geschichten erzählen. So soll Destiny 2 aus verschiedenen Perspektiven erzählen, wie Guardians oder auch einfache NPCs mit dem Verlust des Lichts des Travellers umgehen. Destiny 2 erscheint im September für PS4 und Xbox One und kommt dann am 24. Oktober auf den PC. Zudem gibt’s ab dem 18. Juli auch eine Beta, die zunächst PS4-Vorbesteller bekommen, alle anderen dann vom 21. Bis 24. Juli spielen dürfen. Für den PC gibt’s erst Ende August eine Beta.   Prey-Entwickler arbeiten an Online-Spiel Arkane Austin, die Entwickler von Prey, arbeiten offenbar an einem neuen Online-Spiel. Darauf deutet eine Stellenanzeige für einen Online Game Engineer hin. Der soll sich bereits mit Live- bzw. Service-Games auskennen und wird hauptsächlich Spielsysteme für Online-Spiele entwickeln und betreuen. Mehr Infos zum neuen Spiel gibt’s noch nicht. Arkane Austin hatte zuletzt Prey entwickelt, Arkane Lyon Dishonored 2. Beim Publisher Bethesda passt der Online-Trend ins Bild, denn neben The Elder Scrolls Online und Legends sowie Quake Champions und Fallout Shelter setzt man vermehrt auf Service Games.   Mafia 3 DLC Sign of Times hat nen Release-Termin Sign of Times heißt der dritte DLC für Mafia 3 und der dreht sich ganz um einen verrückten Cult. Der heißt die Ensanglante und führt an düsteren Orten in New Bordeaux finstere Rituale durch. Held Lincoln Clay gerät in den Schlamasel, weil die Sekte ausgerechnet in den Überresten von Samys Bar eines ihrer Rituale abhält. Spielerisch soll der DLC mehr auf das aufdecken von Hinweisen mit einer Schwarzlich-Lampe und Halluzinationen abzielen. Sign of Times ist Teil des Season Pass und erscheint am 25. Juli.   Tony Hawk HD fliegt von Steam Zu guter letzt noch ein Hinweis: Denn die HD-Neuauflage Tony Hawk’s Pro Skater HD verschwindet von Steam. Noch bis zum 17. Juli kann man das Spiel zum vergünstigten Preis von nur 2 Euro kaufen.


Outcast: Second Contact - Trailer: So sieht die Region Okasankaar nach dem Grafik-Update aus Video starten 0:57

12.07.2017

Outcast: Second Contact - Trailer: So sieht die Region Okasankaar nach dem Grafik-Update aus

Die Video-Serie zur neuen Grafik von Outcast: Second Contact geht mit der dritten Region Okasankaar weiter und zeigt, wie das Open-Level-Gebiet in der Neuauflage des Klassikers von 1999 aussieht. Damals wurde die Landschaft noch mit einer Voxel-Engine gebaut, das Remake Second Contact setzt dagegen komplett auf Polygon-Grafik und soll im Herbst 2017 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Neben der neuen Grafik sind auch Anpassungen am Gameplay und der Steuerung angekündigt, in einem Vergleichstrailer mit der Original-Version waren zum Beispiel neue Kletter-Animationen zu sehen. Außerdem wird Outcast: Second Contact ähnlich wie Outcast 1.1 auch Gamepads unterstützten - schließlich kommt das Spiel in der Remake-Neuauflage ja auch auf die Konsolen. Die ersten beiden Regionen mit neuer Grafik Dieses Video ist der dritte Teil einer Reihe von Grafik-Trailern, die die neue Optik in den Regionen von Outcast: Second Contact zeigt. Der erste Trailer bot einen Ausblick auf das Tutorial-Level Ranzaar, ein kleines verschneites Dorf. Der zweite Trailer zeigte die Region Shamazaar, das zweite Gebiet des Spiels.


Mafia 3: Zeichen der Zeit - Trailer: Release-Termin + neue Gameplay-Funktionen im letzten Story-DLC Video starten 2:22

12.07.2017

Mafia 3: Zeichen der Zeit - Trailer: Release-Termin & neue Gameplay-Funktionen im letzten Story-DLC

Mit dem dritten und letzten DLC "Zeichen der Zeit" (Sign of the Times) schickt uns Mafia 3 in der Rolle von Lincoln Clay noch einmal in ein neues Abenteuer. Dieses Mal dreht sich alles um  einen mysteriösen und gewalttätigen Kult namens "Ensanglante". Die Kultisten versuchen mithilfe grausamer Rituale und hallzinogener Drogen die Macht in New Bordeaux an sich zu reißen und normale Bürger zu kaltblütigen Killern zu machen. Warum nicht gleich so: Erster Story-DLC zu Mafia 3 kann überzeugen Nachdem Lincoln herausfindet, dass der Kult auch in Sammys Bar Rituale abhält, setzt er es sich zum Ziel, die Stadt von der neuen Bedrohung zu befreien. Dabei erinnert er sich an seine Ausbildung bei den Spezialeinheiten und kann auf neue Taktiken und Waffen zurückgreifen. Gleichzeitig können Spieler Sammys Bar wieder zu alter Pracht verhelfen. Neue Gameplay-Funktionen in Zeichen der Zeit Im Trailer erklärt Ed Fowler, Senior Writer beim Entwickler Hangar 13, dass der letzte DLC auch neue Gameplay-Funktionen liefert, die dem Spiel ein bisschen Detektiv-Flair verleihen. Entsprechende Szenen zeigt der Trailer auch Wie 2K und Hangar 13 bekannt gegeben haben, wird der "Zeichen der Zeit"-DLC am 25. Juli für PS4, Xbox One und PC erscheinen.


Citadel: Forged with Fire - Ankündigungstrailer zeigt Mischung aus Harry Potter, BioShock + Skyrim Video starten 2:57

12.07.2017

Citadel: Forged with Fire - Ankündigungstrailer zeigt Mischung aus Harry Potter, BioShock & Skyrim

Frisch angekündigt lässt Citadel: Forged with Fire die Herzen von Fantasy-RPG-Fans höher schlagen. Der Ankündigungstrailer des neuen Spiels von Blue Isle Studios präsentiert eine Mischung aus Skyrim und Harry Potter mit einer Prise BioShock und zeigt ein Online-Spiel, in dem sich alles nur um Magie dreht.  Citadel: Forged with Fire soll sowohl für PC als auch für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Konsolen-Versionen erscheinen etwas später, der Early Access der PC-Fassung startet bereits am 26. Juli 2017. Erscheinen soll Citadel Anfang 2018.


Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug Video starten 1:47

12.07.2017

Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug

Die erste Episode von Season 2 für Minecraft: Story Mode ist seit dem 11.7. für PC, PS4, Xbox One und Mobile-Geräte mit iOS und Android verfügbar und kommt inhaltlich sehr gut an - zumindest wenn man nach den ersten knapp hundert Bewertungen der Spieler auf Steam geht. Allerdings gibt es für einige PC-Spieler wohl zum Release ein Problem mit der DirectX-Erkennung, die das Starten der PC-Fassung verhindert und entsprechend für Enttäuschung bei den betroffenen Kunden sorgt. Eine offizielle Anwort vom Entwickler Telltale gibt es zum DirectX-Problem von Episode 1: Hero in Residence in Staffel 2 des Minecraft: Story Mode noch nicht. Wer von dem Bug betroffen ist, kann aber natürlich die Refund-Option von Steam nutzen, da er das Spiel ja dann noch nicht zwei Stunden lang gespielt hat. Staffel 2 macht Jesse zum Minecraft-Stars Season 2 soll fünf Folgen Umfassen und setzt die Geschichte aus der ersten Staffel fort. Diesmal haben Jesse und seine Freunde aber erstmal mit dem neuen Ruhm als Helden der Minecraft-Welt zu kämpfen, bevor sie ein mysteriöser Handschuh auf ein neues Abenteuer schickt. Entscheidungen aus der ersten Staffel werden dabei übernommen, man muss Season 1 aber laut Entwickler nicht gespielt haben, um die neue Staffel verstehen zu können. Dieser Launch-Trailer zu Minecraft: Story Mode zeigt ein paar Szenen aus dem neuen Abenteuer und liefert einen Ausblick auf neue Figuren, die man in der Staffel treffen wird.


News: Beta-Start von Star Wars: Battlefront 2 - Größte VAC-Bannwelle in der Steam-Geschichte Video starten 2:47

11.07.2017

News: Beta-Start von Star Wars: Battlefront 2 - Größte VAC-Bannwelle in der Steam-Geschichte

Themen am 11. Juli 2017: Battlefront-2-Beta-Termin angekündigt Nachdem bereits der geschlossene Alpha-Test begonnen hat, gibt’s jetzt auch den Termin für die Open Beta zu Star Wars Battlefront 2. So dürfen Vorbesteller ab dem 4. Oktober loslegen, alle anderen ab dem 6. Oktober. Für alle läuft die Beta dann bis einschließlich 9. Oktober. Auch in der Open-Beta gibt’s die bereits von der E3 und der Closed-Alpha bekannte Schlacht um Theed auf Naboo für 40 Spieler. Zudem soll’s in der Open-Beta eine Raumjäger-Kampfmission geben, die in der Original-Trilogie spielt. Mehr Infos dazu wollen DICE und EA zur gamescom bekanntgeben.   Größte Steam-Bannwelle in der Geschichte Nach der Summersale-Schnäppchenwelle komm jetzt die Cheater-Sintflut. Denn der Betreiber Valve hat auf seiner Online-Plattform Steam einen Tag nach dem Ende des Summers Sales die bisher größte VAC-Bann-Welle der Geschichte durchgeführt. Insgesamt wurden allein am 6. Juli 40.000 Konten von Cheatern gesperrt – und bei einem VAC-Bann bedeutet dass, das betroffene Konten für alle Spiele die Valve Anti Cheat verwenden gesperrt wurden. Wer also in CS:GO betrogen hat, darf danach auch nicht mehr DOTA 2 spielen. Das Timing trifft die Betrüger natürlich besonders hart: Denn einen Tag nach dem Ende des Steam Summer Sales verlieren die Schummler damit natürlich jegliche Multiplayer-Spielrechte an gerade erst neu gekauften Spielen – sofern die auch VAC benutzen.   Hinweise auf Patch 1.3 für No Man’s Sky Es gibt Hinweise auf neue Inhalte für No Man’s Sky. Denn wer an der aktuellen Online-Schnitzeljagd von Hello Games, dem ARG Waking Titan teilnimmt, konnte ein PDF entdecken, in dem die Rede von »einer neuen Erfahrung in einem vertrauten Universum mit Version 1.3 im August ist.« No Man’s Sky hatte mit dem Foundation und dem Pathfinder-Update im März viele neue Inhalte bekommen. Seitdem hat sich das Team von Hello Games daran gemacht, weiter am Spiel zu arbeiten. Eine offizielle Ankündigung für Update 1.3. im August gibt’s noch nicht.


The Elder Scrolls Online: Morrowind - Unboxing-Video der Collectors Edition Video starten 4:33

11.07.2017

The Elder Scrolls Online: Morrowind - Unboxing-Video der Collector's Edition

Wer nach 15 Jahren wieder nach Morrowind reisen will, kann das ganz normal mit der Standard-Version von ESO: Morrowind tun – oder mit der Collector’s Edition im Gepäck, die neben vielen Ingame-Inhalten vor allem ein Fest für Sammler ist, wie Dimi und Julius beim Unboxing zeigen. In der Sammleredition stecken neben dem neuen Kapitel und The Elder Scrolls Online an sich sowie dem Weltenbummler- -Paket für Vorbesteller und fünf exklusiven digitalen Boni wie einem gepanzerten Kriegspferd auch physische Goodies wie das illustrierte Tagebuch der Auftragsmörderin Naryu, eine Karte der Provinz Morrowind und eine Steelbook-Hülle. Das Highlight der Collector's Edition ist aber zweifelsohne der 30 Zentimeter hohe Dwemer-Koloss aus dem Trailer zum Spiel. Dieses Video stammt aus unserem Livestream zu ESO: Morrowind am 29. Juni. In der Live-Situation lässt sich leider nicht alles perfekt schneiden und jedes Wort planen – die wichtigen Infos stecken natürlich trotzdem allesamt im Video. Wer unserer GameStar-Community-Gilde »Hoppers« beitreten möchte, der kann Julius (@LuvHateTragedy) im Spiel gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und wird dann eingeladen. The Elder Scrolls Online: Morrowind – Alle Infos auf unserer Themenseite Nostalgie-Trip nach Vvardenfell: ESO: Morrowind im Test


mehr anzeigen
wird geladen ...
Xbox Videos - Trailer, Tests, News

Euch erwarten hier Hintergründe, Previews, Meinungsberichte und weitere Inhalte zu aktuellen Xbox Spielen.


Top-Artikel
alle anzeigen
Fortnite-Server sind wieder live - Server-Status, Patchnotes und mehr zu Update 40.30
1
Fortnite-Server sind wieder live - Server-Status, Patchnotes und mehr zu Update 40.30
2
"Ich wurde enttäuscht": Leons Schauspieler aus Resident Evil Requiem leidet seit Jahren unter den Resi-Filmen - aber der neueste Teil verspricht besser zu werden
3
PS Plus Essential im Mai 2026: Das sind die drei neuen Bonus-Spiele
4
Resident Evil Requiem-Producer will, dass ihr das Spiel bis nächste Woche beendet - nur so seid ihr auf die neuen Inhalte vorbereitet
5
Disney Dreamlight Valley-Event Das schwebende Frühlingsfest: So löst ihr alle Rätsel und schnappt euch die Belohnungen
mehr anzeigen
wird geladen ...

Aktuelle Tests
alle anzeigen
Saros im PS5-Test: So gut geballert habe ich zuletzt vor 5 Jahren   35     13

vor 6 Tagen

Saros im PS5-Test: So gut geballert habe ich zuletzt vor 5 Jahren
Diablo 4: Lord of Hatred im Test – Ein starkes Addon, das den größten Kritikpunkt aus dem Hauptspiel immer noch mitschleift   5     2

vor einer Woche

Diablo 4: Lord of Hatred im Test – Ein starkes Addon, das den größten Kritikpunkt aus dem Hauptspiel immer noch mitschleift
Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden im Test - Das absurdeste Spiel des Jahres   4

vor 2 Wochen

Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden im Test - Das absurdeste Spiel des Jahres
Replaced im Test: Ein Fest für Cyberpunk-Fans   9     8

vor 2 Wochen

Replaced im Test: Ein Fest für Cyberpunk-Fans
mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.