Aliens: Colonial Marines - Angeblicher Tester: »Die Wii-U-Version ist die schlimmste«

Den Aussagen eines angeblichen Testers von SEGA zufolge ist die Wii-U-Version des Shooters Aliens: Colonial Marines angeblich die schlimmste aller Fassungen. Sogar die Grafik soll noch etwas schlechter sein als auf anderen Plattformen.

von Andre Linken,
18.02.2013 16:26 Uhr

Ist die Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines besonders schlimm?Ist die Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines besonders schlimm?

Während der Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines für die PlayStation 3 und Xbox 360 bereits erhältlich ist, lässt die Version für die Wii U noch auf sich warten. Schenkt man den Aussagen eines angeblichen Testers von SEGA bei reddit.com Glauben, hat dies auch einen Grund. Seinen Ausführungen zufolge soll die Wii-U-Version des Actionspiels die schlechteste aller Fassungen zu sein.

Sogar die Grafik sei noch einen Tick schlechter als es bei der Version für die PlayStation 3 und die Xbox 360 der Fall ist. Zudem gebe es einige nervige Minispiele.

»Ich habe gehofft, dass jemand danach fragen würde. Ich habe die Wii-U-Version gespielt. Diejenige, die angeblich die beste von allen ist? Ist sie nicht. Es ist die schlimmste. Sie ist wie ein Witz. Es ist auf der Wii U prinzipiell dasselbe Spiel wie auf den anderen Konsolen. Allerdings gibt es Probleme mit der Framerate, schlimmeres Nachladen der Texturen und entsetzlich deplatzierte Minispiele. Man bekommt einen Scanner, mit dessen Hilfe man Gegner scannen kann und Bonuspunkte erhält, die bei der Schädigung der Feinde helfen. Wenn man Türe aufschweißt (was sehr oft passiert), gibt es ein Spiel, bei dem man die Hitze auf einem optimalen Niveau halten muss. Diese Spiele sind einfach nur frustrierend und nehmen noch mehr vom Spaß. Wir wissen nicht, ob es auf den Markt kommt. Sega spielt mit dem Gedanken, es einzustellen. Doch derzeit läuft noch alles.«

Wie glaubhaft diese Aussagen sind, ist derzeit nicht genau abzuschätzen. Der besagte »Tester« hat kurz nach diesem Beitrag seinen reddit-Account wieder gelöscht. Eine offizielle Stellungnahme seitens SEGA oder dem Entwickler Gearbox Software liegt noch nicht vor.

» Den Test von Aliens: Colonial Marines auf GamePro.de lesen

Alle 97 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...