Assassin's Creed - Neuer Release-Termin für Unity und Rogue

Laut Ubisoft benötigt die Entwicklung von Assassin’s Creed Unity etwa zwei Wochen mehr Zeit. In dem Rahmen wird auch Assassin’s Creed Rogue geringfügig verschoben. Beide Teile sollen jetzt am 13. November erscheinen.

von Tobias Münster,
28.08.2014 18:40 Uhr

Assassin's Creed Unity und AC Rogue erscheinen jetzt zeitgleich am 13. November.Assassin's Creed Unity und AC Rogue erscheinen jetzt zeitgleich am 13. November.

Wie Ubisoft bekannt gibt, schafft es Assassin's Creed Unity nicht mehr wie zuvor geplant am 28. Oktober in den Handel. Der Release für den PC, die PS4 und die Xbox One muss um etwa zwei Wochen, auf den 13. November verschoben werden. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll »sicherstellen, dass die Qualität des Spiels den hohen Erwartungen der Fans und des Teams entspricht«, so der Publisher.

»Als wir uns der Fertigstellung näherten, wurde uns klar, dass wir das Ziel fast erreicht haben, allerdings noch ein wenig mehr Zeit brauchen, um einigen Details den nötigen Feinschliff zu verpassen, damit Assassin's Creed Unity wirklich außergewöhnlich wird. Wir wissen die Hingabe der Spieler für das Spiel und ihre Geduld zu schätzen. Es sind nur ein paar Wochen mehr. Und die werden es wert sein.«

Im Rahmen der Verspätung von Unity wird auch der Release von Assassin's Creed Rogue geringfügig verschoben. Der neue Teil für die PS3 und die Xbox 360 soll jetzt an demselben Tag in den Handel kommen. Zuvor war der Release für den 11. November geplant.

Erst kürzlich bestätigte Ubisoft, dass Rogue auch noch für andere Plattformen erscheinen könnte. Aber es sei »noch zu früh, darüber zu sprechen«. Laut Studien des Unternehmens sei die Assassin's-Creed-Reihe auch bei Paaren besonders beliebt.

» Zur Vorschau auf Unity: »Müde Gruppenarbeit«

» Zur Vorschau auf Rogue: »Mehr als nur ein Lückenbüßer«

Assassin's Creed Unity - 11 Minuten Solo-Gameplay von der gamescom Assassin's Creed Unity - 11 Minuten Solo-Gameplay von der gamescom

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...