Assassin's Creed Unity - Laut PSN nur in 720p

Laut Angaben im US-PSN läuft Assassin’s Creed Unity auf der PS4 nur in 720p. Es ist unklar, ob die Angabe von Ubisoft stammt oder Sony nur einen Fehler gemacht hat oder womöglich nichts versprechen möchte, das dann nicht eingehalten werden kann.

von Tobias Münster,
11.08.2014 19:05 Uhr

Laut der Produktbeschreibung im US-PSN wird Asssassin's Creed Unity in 720p berechnet.Laut der Produktbeschreibung im US-PSN wird Asssassin's Creed Unity in 720p berechnet.

Mit dem Start der Vorbestellung von Assassin's Creed Unity im US-PSN erregt gerade auch die Produktbeschreibung von Sony Aufmerksamkeit. In einer Zeile darin heißt es nämlich, dass der Actiontitel »720p HD Video Output« bietet. Demnach wird die Grafik auf der PlayStation 4 also nicht in der nativen Auflösung 1080p (»Full HD«) berechnet.

Unklar ist, ob Sony diese Angabe direkt von Ubisoft bestätigt erhalten hat, oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt. Der Entwickler selbst hat dazu noch keine Stellung bezogen.

Zuletzt hieß es von Seiten Ubisofts , dass Assassin's Creed Unity die Hardware-Leistung der PS4 und der Xbox One voll ausschöpfen soll. Dabei handelt es sich schließlich um den ersten Teil der Reihe, der nicht mehr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheint (für die sich stattdessen Assassin's Creed Rogue in Arbeit befindet).

Gegenüber den Kollegen von Gamingbolt gab Ubisoft kürzlich an, dass die Darstellung in 1080p und bei 60 Bildern pro Sekunde zumindest das Ziel für Assassin's Creed Unity sei. Somit dürfte die Auflösung auch noch nicht Stein gemeißelt sein. Schließlich bleibt zum Release am 28. Oktober noch viel Zeit für Optimierungen.

Womöglich möchte Sony in auf der Produktseite auch nichts mehr versprechen, dass dann nicht eingehalten werden kann. Gegen den PlayStation-Hersteller und Publisher wurde unlängst schließlich eine Sammelklage eingereicht, weil der Multiplayer-Modus in Killzone: Shadow Fall nicht in der zuvor beworbenen 1080p-Auflösung berechnet wird.

Assassin's Creed Unity siedelt such zur Zeit der Französischen Revolution im 18. Jahrhundert an. Durch einen Leak soll es bereits die komplette Spielkarte von Paris zu sehen geben.

» Zur GamePro-Vorschau auf Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity - Gameplay-Trailer: »Die Revolution« 1:43 Assassin's Creed Unity - Gameplay-Trailer: »Die Revolution«

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.