Bayonetta - Details & Bilder zu den Kostümen auf der Wii U

Platinum Games hat einige neue Details und Bilder zu den exklusiven Kostümen in Bayonetta auf der Wii U bekannt gegeben. Die Hexe kann sich etwa im Stil von Link, Peach oder Samus Aran einkleiden – und verfügt damit auch über neue Spezialfähigkeiten.

von Tobias Münster,
24.06.2014 19:32 Uhr

In Bayonetta auf der Wii U kann sich die Hexe selbst als Samus Aran verkleiden.In Bayonetta auf der Wii U kann sich die Hexe selbst als Samus Aran verkleiden.

Schon vor zwei Wochen zur E3 kündigte Nintendo an, dass Bayonetta 2 auch eine Wii-U-Umsetzung des Vorgängers beiliegen wird. Jetzt hat der Entwickler Platinum Games auf seinem Blog noch einige Details über die Kostüme bekannt gegeben, die der Hexe exklusiv in der Wii-U-Version des Originals zur Verfügung stehen werden.

Demnach kann sich die Protagonistin in dem Actiontitel nämlich ganz nach dem Vorbild einiger Nintendo-Ikonen einkleiden: Etwa steht ein grünes Kostüm im Stil von Link aus The Legend of Zelda zur Verfügung, aber auch die orange Kampfausrüstung von Samus Aran aus der Metroid-Reihe oder selbst ein rosa Prinzessinnen-Kleid - ganz so als müsste die Hexe demnächst von Super Mario gerettet werden.

Laut Platinum Games gehen die neuen Kostüme auch mit eigenen Spezialfertigkeiten einher. So soll man mit dem Kleid von Peach keinen Geringeren als Marios Erzfeind Bowser beschwören können. Mit dem Kostüm von Link wird auch sein »Master Sword« zur Verfügung gestellt. Und die Rüstung von Samus Aran soll es selbst in Zwischensequenzen ermöglichen, ihren Visor hoch- und runterzuklappen. »Ihr werdet überrascht sein, wie lustig das sein kann«, so Platinum Games.

Einige Screenshots aus Bayonetta auf der Wii U mit den neuen Kostümen gibt es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen.

Bayonetta 2 soll (eben samt des ersten Teils) im Oktober für die Wii U erscheinen.

» Zum GamePro-Test von Bayonetta (PS3-Version)

Bayonetta 2 - E3-Trailer zum Action-Spiel für die Wii U Bayonetta 2 - E3-Trailer zum Action-Spiel für die Wii U

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...