Bayonetta 2 - Erreicht Metascore von 91

Bayonetta 2 erweist sich für PlatinumGames und Nintendo als Erfolg: Auf dem Wertungsaggregator Metacritic kommt das Actionspiel auf eine Durchschnittswertung von 91 Prozent.

von Tobias Ritter,
14.10.2014 12:51 Uhr

Bayonetta 2 geht durch die Wertungs-Decke: Auf dem Wertungs-Aggregator erreicht das Wii-U-Spiel aktuell eine Durchschnitts-Punktzahl von 91.Bayonetta 2 geht durch die Wertungs-Decke: Auf dem Wertungs-Aggregator erreicht das Wii-U-Spiel aktuell eine Durchschnitts-Punktzahl von 91.

Exklusiv auf der Wii U von Nintendo setzt Platinum Games am 24. Oktober 2014 die Action-Hexen-Saga um die langhaarige Pistolenhexe Bayonetta fort. Die trägt jetzt kurze Haare und neue Klamotten, kämpft aber immer noch genauso flink und abgedreht wie im Original gegen gewaltige und äußerst fantasiereich gestaltete Gegner. Und das macht sie offensichtlich in fast schon hervorragender Art und Weise: Auf dem Wertungs-Aggregator metacritic.com erreicht das Actionspiel aktuell eine Durchschnittswertung von 91 Prozent.

Einige bekannte internationale Publikationen gaben dem Wii-U-Exklusivtitel die Höchstwertung, darunter etwa GameSpot (10/10 Punkte) und Gamereactor (10/10). Auch Game Informer (9/10) und Eurogamer (9/10) zeigten sich zufrieden. Gelobt wird Bayonetta 2 durchgängig für sein actionreiche Gameplay und seine großartige Grafik sowie die gute Soundkulisse. Und auch der Mehrspieler-Modus wird als passende Bereicherung angesehen.

Etwas weniger begeistert ist hingegen Polygon mit nur 7.5 von 10 Punkten. Kritisiert wird hier aber weniger das Gameplay oder die Qualität des Spiels an sich, sondern viel mehr seine »unverhohlene Über-Sexualisierung«.

Wer sich damit anfreunden kann und zudem noch eine Wii U besitzt, dürfte mit Bayonetta 2 nicht viel falsch machen, wie auch unser Test auf GamePro.de zeigt. Gute 85 Prozent hat das Spiel bei uns erhalten. Gelobt haben wir vor allem den abwechslungsreichen Soundtrack, die vielen Kombos und die gute Steuerung. Negativ sind uns die nicht immer optimale Kameraführung und das veraltete Grafikgerüst sowie die fehlende deutsche Tonspur aufgefallen.

Bayonetta 2 - Test-Video zum Action-Feuerwerk für Wii U Bayonetta 2 - Test-Video zum Action-Feuerwerk für Wii U

Alle 108 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...