Bioshock Infinite - Hardcore-Modus »1999« per Konami-Cheat freischalten

Der Hardcore-Modus »1999« im Shooter Bioshock Infinite lässt sich mit dem berühmten Konami-Cheat freischalten. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Tastenkombination, die der Spieler im Hauptmenü eingeben muss.

von Andre Linken,
25.03.2013 17:12 Uhr

Im Shooter Bioshock Infinite ist der Konami-Cheat enthalten.Im Shooter Bioshock Infinite ist der Konami-Cheat enthalten.

Um den Hardcore-Modus »1999« im Ego-Shooter Bioshock Infinite freizuschalten, müssen Sie eigentlich zunächst das komplette Spiel einmal durchspielen. Doch mittlerweile ist ein alternativer Weg bekannt, damit dieser Modus bereits von Beginn zur Auswahl steht.

Wie das Magazin Eurogamer berichtet, gelingt dies durch den Einsatz des sogenannten Konami-Cheats beziehungsweise Konami-Codes. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Tastenkombination, die der Spieler im Hauptmenü eingeben muss. Dieser Cheat kam bereits in den 1980er-Jahren bei einigen Spielen von Konami zum Einsatz.

Wohl als eine Art Hommage an Konami haben die Entwickler von Irrational Games diesen Cheat jetzt auch in Bioshock Infinite eingebaut. Hier die Tastenkombination:

  • Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A. (Xbox-360-Pad)
  • Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X. (PlayStation-3-Pad)

» Den Test von Bioshock Infinite auf GamePro.de lesen

Test-Video von Bioshock Infinite Test-Video von Bioshock Infinite


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...