Seite 2: Bloodborne - Boss-Guide: So besiegt ihr die Endgegner

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Father Gascoigne

Auf dem Friedhof trifft man auf Father Gascoigne. Der Herr ist ebenfalls ein Hunter und verfügt so über ähnliche Angriffe wie man selbst. Er macht schnelle Kombos und unterbricht die eigenen Attacken mit seinem Revolver. Das versucht er eigentlich immer, sobald er zwei Treffer abbekommen hat.

Mit dem richtigen Timing kann man zwei schnelle Treffer anbringen, muss dann dem Schuss Dodgen und kann zwei weitere Treffer anbringen, bevor man seine Ausdauer kurz regenerieren muss.

Wenn man unterwegs die kleine Musikbox eingesammelt hat, kann man sich den ersten Teil dieses Kampfes deutlich einfacher machen. Denn wenn Father Gascoigne die Musik hört, spürt er auch unermessliche Schmerzen und ist kurz betäubt. In dieser Zeit kann man ihn von hinten mit einer aufgeladenen Attacke viel Schaden zuführen.

Doch auch mit der Musikbox ist das Timing entscheidend: Man muss dicht genug an Gascoigne stehen und darf dabei nicht getroffen werden. Am besten ist es daher, die Musik ertönen zu lassen, sobald man einem Angriff von ihm ausgewichen ist.

Sobald Father Gascoigne ungefähr die Hälfte seines Lebens verloren hat, verwandelt er sich in ein Monster. Ab diesem Zeitpunkt ist die Musikbox uneffektiv und der Feind wird deutlich aggressiver. Allerdings kann Gascoigne nicht mehr auf seine Knarre zurückgreifen, wodurch diese nicht mehr zum Unterbrechen der Kombos nutzen kann.

Nun ist es wichtig, immer in der Nähe des Gegners zu bleiben. Sollte man zu weit entfernt sein, macht Father Gascoigne eine Sprungattacke, die eine recht große Fläche abdeckt. Dieser sollte man unbedingt ausweichen oder lieber ganz vermeiden.

Einige Schläge lassen sich mit einem gezielten Schuss unterbrechen, allerdings ist auch hier das Timing entscheidend. Sollte er einen Attackenhagel mit seinen Klauen vollführen, muss man doch etwas Abstand gewinnen. Ansonsten ist der Nahkampf hier die bessere Alternative.

Es ist möglich, oft hinter den Feind zu kommen. Dazu muss man nur den Attacken ausweichen und kann das Monstrum dann von hinten mit schnellen Schlägen eindecken.

Tipps< In Phase Eins des Kampfes kann man die Grabsteine als Deckung nehmen. Allerdings wird diese Möglichkeit in Phase Zwei zunichte gemacht, da Father Gascoigne dann vollkommen ausrastet und die Grabsteine mit Leichtigkeit zertrümmert.

Wer sich nicht auf dem Friedhof mit der Bestie messen will, weil man zu oft beim Ausweichen mit den Grabsteinen kollidiert, kann den Boss auch die Treppe hinauf auf einen recht großen Balkon ziehen. Dort hat man dann eine freie Fläche zum Ausweichen.

Bloodborne - Screenshots ansehen

2 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.