Call of Duty - Shooter erscheint 2012 für die PlayStation Vita

Activision gibt offiziell bekannt, dass die Shooter-Serie Call of Duty in diesem Jahr ihr Debüt auf der PlayStation Vita feiern wird. Allerdings steht noch nicht fest, welche Episode es sein wird.

von Andre Linken,
20.02.2012 13:44 Uhr

Call of Duty erscheint 2012 für die PlayStation Vita.Call of Duty erscheint 2012 für die PlayStation Vita.

Dass die Shooter-Serie Call of Duty auch in diesem Jahr mit einer weiteren Episode fortgesetzt wird, ist so gut wie sicher. Lediglich die offizielle Ankündigung seitens des Publishers Activision steht derzeit noch aus. Außerdem steht das Debüt der Serie für die PlayStation Vita auf dem Programm.

Dies wurde jetzt von Guy Longworth, dem Vizepräsident vom PlayStation-Brand-Marketing, in einem Interview mit dem Magazin GameTrailers bestätigt. Laut seiner Aussage werde das noch nicht näher genannte Spiel im Herbst 2012 erscheinen und ein »game changer« für diese Plattform sein. Weitere Details ließ er sich allerdings nicht entlocken.

Diese etwas vage Aussage lässt natürlich Raum für Spekulationen. Bekommt die PlayStation Vita einen exklusiven Ableger spendiert oder handelt es sich dabei um die Portierung der neuesten Episode? Derzeit deutet alles darauf hin, dass in diesem Jahr Call of Duty: Black Ops 2 von dem Entwicklerstudio Treyarch auf den Markt kommen wird.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...