Call of Duty: Advanced Warfare - »Sniper-Klasse wird nicht overpowered sein«

Der Entwickler Sledgehammer Games arbeitet derzeit daran, dass die Sniper-Klasse im Shooter Call of Duty: Advanced Warfare nicht übermäßig stark sein wird.

von Andre Linken,
14.10.2014 08:49 Uhr

Die Sniper-Klasse im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Advanced Warfare soll nicht overpowered werden.Die Sniper-Klasse im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Advanced Warfare soll nicht overpowered werden.

Im Multiplayer-Modus des Shooters Call of Duty: Advanced Warfare wird es unter anderem auch die Klasse des Scharfschützen (Sniper) geben. Allerdings legen die Entwickler von Sledgehammer Games großen Wert darauf, dass diese Klasse im Vergleich zu den anderen Soldatentypen nicht übermäßig stark ausfällt.

Wie Michael Condry in einem Interview mit dem Magazin 3 News erklärt hat, wird es unter anderem kein Quick-Scoping - das schnelle Anvisieren mit dem Scharfschützengewehr im Nahkampf - mehr geben. Zudem wollen die Entwickler die Auto-Aim-Exploits verringern, um das Zielen mit den Waffen allgemein etwas »fairer« zu gestalten.

»Lasst es mich so sagen: Die Sniper-Klasse wird im Vergleich zu ihren Standesgenossen nicht overpowered sein. Die Fähigkeit, um ein Scharfschützengewehr zu meistern und damit großartig zu sein, wird genauso einfach oder schwer zu erlangen sein wir bei jeder anderen Klasse.

Wir haben einige Dinge gemacht, um sicherzustellen, dass die Sniper keinen Vorteil aus ihren Eigenschaften ziehen können. Es gibt beispielsweise Zusätze basierend auf Waffenklassen, die spezifisch sind. Die Fähigkeit, ein Sturmgewehr schnell ziehen zu können, ist wichtig. Doch es soll keine Fähigkeit geben, um ein Scharfschützengewehr ebenso schnell zu ziehen. Denn das würde zu einem schnellen Quick-Scope-Modell führen.

Wir haben viel Zeit in diesen Punkt investiert. Ich denke, dass die Sniper-Spieler es als eine sehr befriedigende Erfahrung empfinden werden. Doch es wird im Vergleich zu den anderen Klassen nicht übermäßig stark sein.«

Spätestens ab dem 4. November 2014 werden wir wissen, ob die Aussage der Wahrheit entspricht. Für diesen Tag ist nämlich der Release von Call of Duty: Advanced Warfare geplant.

» Die Vorschau von Call of Duty: Advanced Warfare auf GamePro.de lesen

Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer: Alle Details zum Mutiplayer-Modus Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer: Alle Details zum Mutiplayer-Modus

Alle 30 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...