Call of Duty: Infinite Warfare - PS4 Pro-Version angeblich mit Framedrops

Call of Duty: Infinite Warfare soll auf der PS4 Pro zwar in einer höheren Auflösung laufen als auf der PS4, dafür aber auch häufiger mit Einbrüchen der Bildrate zu kämpfen haben, wie Digital Foundry berichtet.

von Mirco Kämpfer,
27.09.2016 11:40 Uhr

Call of Duty: Infinite Warfare - Story-Trailer zeigt erstmals GoT-Star Kit Harington als Bösewicht Call of Duty: Infinite Warfare - Story-Trailer zeigt erstmals GoT-Star Kit Harington als Bösewicht

Die PS4 Pro bringt je nach Spiel verschiedene Verbesserungen - seien es eine höhere, auf 4K skalierte Auflösung, mehr Effekte oder eine flüssigere Bildrate. Auch Call of Duty: Infinite Warfare profitiert von der PS4 Pro. Nun hat Digital Foundry auf der EGX 2016 in Großbritannien beide Versionen (PS4 und PS4 Pro) des Shooters vergleichen können.

Demnach sehen beide Versionen auf dem ersten Blick nahezu identisch aus. Auf der PS4 Pro laufe Infinite Warfare in einer höheren Auflösung, das sei jedoch die einzige Verbesserung. Vor allem Standbilder sollen dadurch sehr scharf wirken, auch im laufenden Spiel profitiert die PS4 Pro-Version von einem klareren Bild. Bei schnellem Gameplay relativiere sich dieser Vorteil aber wieder. Selbst die Effekte seien die gleichen.

Bei der PS4 Pro komme es aufgrund der Skalierung auf 4K hin und wieder zu Artefakten, die aber je nach Entfernung zum Bildschirm nicht wahrnehmbar seien und daher nicht ins Gewicht fallen dürften.

Die Kollegen berichten außerdem, dass die PS4-Version unregelmäßig unter Einbrüchen der Bildrate leide, wobei diese Framedrops bei der PS4 Pro sogar stärker auffallen sollen.

Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die Entwickler bis zum Release am 4. November weiter an Infinite Warfare schrauben werden. Dieser Vergleich spiegelt daher lediglich den status quo wider.

Wer tiefer in die Materie einsteigen will, erfährt bei Digital Foundry weitere Informationen zum Vergleich und der Technik.

Alle 30 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...