Crash Bandicoot - Trailer zum PS4-Remaster liefen mit 60 fps, fertiges Spiel nur mit 30 fps

Ist das schon irreführende Werbung? Während die Trailer der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, kommt das fertige Spiel nur auf 30 fps, teilweise sogar noch weniger.

Ging etwas bei der Entwicklung von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy schief? Ging etwas bei der Entwicklung von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy schief?

Der überraschende Erfolg der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy zeigt, dass die Entwickler von Vicarious Visions ganz genau verstanden haben, was die PS1-Originale so charmant gemacht hat. Bei aller Treue zur Vorlage und der schicken Grafik der PS4-Remasters scheint eine Kleinigkeit aber unter den Tisch gefallen zu sein, die ein seltsames Licht auf das Marketing von Activision wirft.

Kolumne:Crash Bandicoot - Native Fortress ist der schlimmste Level, den ich jemals gespielt habe

Die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy läuft sowohl auf der normalen PS4 als auch auf der PS4 Pro mit 30 Bildern pro Sekunde und das ist auch vollkommen in Ordnung. Zumindest ist es dann in Ordnung, wenn dies klar kommuniziert wird. Offenbar liefen die Trailer zum PS4-Remaster aber mit einer Bildrate von 60 fps.

Daran erinnert uns der YouTuber TheGamingBritShow, der in seinem Fazit-Video zum Crash Bandicoot-Comeback noch weitere Kritikpunkte anbringt.

Link zum YouTube-Inhalt

Dass Crash-Fans beispielsweise auf der PS4 längere Ladezeiten in Kauf nehmen müssen als damals auf der ersten PlayStation ist zwar ein kleines bisschen peinlich, jedoch nicht per se problematisch. Die irreführende Werbung in den Trailer allerdings schon. Dieses Detail scheint aber zum Release des Spiels untergegangen zu sein.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Wenn wir uns an die Analyse des Spiels durch die Technik-Experten von Digital Foundry erinnern, wo festgestellt wird, dass das PS4-Remaster teilweise sogar nur mit 20 Bildern pro Sekunde läuft, bekommt der Release der N. Sane Trilogy einen bitteren Beigeschmack. Crash Bandicoot ist hier sicherlich kein Einzelfall, aber es ist dennoch eine kleine Enttäuschung.

Was haltet ihr von davon?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.