Cuphead - Spiel "kehrt definitiv zurück", Sequel oder DLC möglich

Cuphead kehrt zurück! Nach dem Erfolg des Xbox One-Jump&Runs versprechen die Macher mehr vom Tassenkopf. Ob wir uns auf Cuphead 2 oder einen DLC freuen dürfen, ist allerdings noch unklar.

von Linda Sprenger,
14.11.2017 11:00 Uhr

Cuphead (und Mugman, den wir ja nicht vergessen wollen) kehren in Zukunft in irgendeiner Form zurück.Cuphead (und Mugman, den wir ja nicht vergessen wollen) kehren in Zukunft in irgendeiner Form zurück.

Cuphead konnte nicht nur uns im Test seinem besonderen Charme begeistern, sondern auch etliche andere Kritiker und Spieler. Bereits in den ersten zwei Wochen nach dem Release konnte sich das bockschwere aber faire Cartoon-Jump 'n' Run über eine Million Mal für Xbox One und den PC verkaufen. Ein riesiger Erfolg für StudioMDHR, die sieben Jahre lang an dem Titel gefeilt haben.

Wie nun Chad und Jared Moldenhauer, die beiden Gründer von Studio MDHR, in einem Interview mit IGN verraten haben, werden wir Zukunft definitiv mehr von Cuphead und seinem Koop-Sidekick Mugman sehen – aufgrund des riesigen Erfolges kommt das nicht allzu überraschend.

Mehr: Cuphead - Zahlreiche dreiste Kopien des Spiels im Android-Store aufgetaucht

Cuphead 2 oder DLC?

Unklar ist nur, in welcher Form die Tassenköpfe zurückkehren werden. Ob wir uns auf ein Cuphead 2 oder einen DLC mit weiteren knallharten Bosskämpfen und Run 'n' Gun-Passagen freuen dürfen, ließen die Moldenhauers offen.

Die Macher hätten bisher noch überhaupt keine Luft gehabt, über die Rückkehr von Cuphead und Mugman nachzudenken. Auch wann das geschehen soll, ist unklar. "Irgendwann ganz bestimmt", versprechen die beiden. Und vielleicht schafft es Cuphead ja dann auch auf die PS4 und Nintendo Switch...

Cuphead ist für die Xbox One und den PC erhältlich. Alles zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.

Cuphead - Screenshots aus der Xbox One-Version ansehen

Cuphead - Launch-Trailer zum bockschweren Jump&Run für Xbox One & PC 0:58 Cuphead - Launch-Trailer zum bockschweren Jump&Run für Xbox One & PC


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.