Darksiders - »Die Marke ist noch nicht tot!« (Update)

Laut Aussage von Joe Madureira ist die Darksiders-Marke definitiv noch am Leben. Er stellt sogar einige Neuigkeiten für die nahe Zukunft in Aussicht. Eine Vorstellung auf der E3 2014 soll es aber nicht geben.

von Andre Linken,
12.05.2014 12:31 Uhr

Joe Madureira von Vigil Games bestätigt, dass die Darksiders-Marke noch lange nicht am Ende ist.Joe Madureira von Vigil Games bestätigt, dass die Darksiders-Marke noch lange nicht am Ende ist.

Update (13. Mai 2014): Mittlerweile hat sich Nordic Games in einer Stellungnahme gegenüber rockpapershotgun.com zu Wort gemeldet und betont, zwar bereits mit einigen früheren Entwicklern der Darksiders-Reihe über ein Darksiders 3 gesprochen zu haben, derzeit jedoch noch nicht bereit dazu zu sein, irgendetwas offiziell anzukündigen.

Derzeit befinde man sich immer noch in einer Phase, in der das »Wer« entscheidend sei, und nicht das »Wie« oder das »Wann«. Man wolle es zudem unbedingt vermeiden, im Falle von Darksiders nur eine zweitbeste Lösung anzupeilen.

Ursprüngliche Meldung: Seit der Übernahme der Markenrechte durch Nordic Games im April des vergangenen Jahres war es rund um die Action-Rollespiel-Serie Darksiders wieder ziemlich ruhig geworden. Das könnte sich jedoch schon bald ändern.

Wie Darksiders Joe Madureira, der Gründer des früher für die Serie verantwortlichen Entwicklerstudios Vigil Games, jetzt bei Facebook erklärt hat, sei die Marke alles andere als tot. Für die absehbare Zukunft stellt er sogar interessante Neuigkeiten in Aussicht.

»Darksiders - DS ist nicht tot!!! Der neue Besitzer, Nordic Games, scheint sehr daran interessiert zu sein, die Serie fortzusetzen. Was meine Beteiligung betrifft, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Hoffentlich wird es schon bald aufregende Neuigkeiten zu dieser Marke geben!!!!!«

Bereits im Juni 2013 bestätigte Nordic Games sein großes Interesse, die Darksiders-Marke auch weiterhin am Leben zu erhalten. Allerdings will sich der Publisher ausreichend viel Zeit für das Projekt lassen, um die hohen Erwartungen der Fans nicht zu enttäuschen.

Eine offizielle Ankündigung einer neuen Episode steht bisher noch aus. Möglicherweise gibt es jedoch bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) schon neue Informationen.

» Den Test von Darksiders 2 auf GamePro.de lesen

Test-Video von Darksiders 2 Test-Video von Darksiders 2

Alle 70 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...