Dead Space 2 - Release - Erneute Verschiebung dementiert

Der Horror-Titel erscheint laut Publisher Electronic Arts weiterhin Anfang Februar in Deutschland.

von Denise Bergert,
27.01.2011 10:29 Uhr

Vorgestern berichteten wir über eine erneute Release-Verschiebung des Horror-Titels Dead Space 2. Online-Händler Amazon hatte das Spiel überraschend für den 24. Februar 2011 gelistet. Publisher Electronic Arts dementierte heute eine derartige Verschiebung. In der aktuellen Release-Liste des Software-Hauses wird Dead Space 2 auch weiterhin für eine Veröffentlichung am 3. Februar 2011 geführt.

Die ursprüngliche Verzögerung des Deutschland-Releases von Dead Space 2 war durch eine von Bayern beantragte erneute USK-Prüfung des Spiels zustande gekommen. Nach der mittlerweile sechsten Kontrolle bekam Dead Space 2 eine "ab 18"-Plakette. Der ursprüngliche Veröffentlichungstermin am 27. Januar 2011 konnte damit jedoch nicht mehr eingehalten werden.

» Test zu Dead Space 2 auf GamePro.de lesen
» Test-Video zu Dead Space 2 anschauen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...