Destiny - Über 4,6 Millionen Betatester

Activision meldet über 4,6 Millionen Teilnehmer am Betatest von Destiny, bei dem es sich um den größten dieser Konsolengeneration gehandelt habe. Auch der Entwickler Bungie dankt den Spielern. Ihr Feedback sei »von unschätzbarem Wert«.

von Tobias Münster,
30.07.2014 17:20 Uhr

Laut Activision haben über 4,6 Millionen Spieler am Betatest von Destiny teilgenommen.Laut Activision haben über 4,6 Millionen Spieler am Betatest von Destiny teilgenommen.

Wie Activision bekannt gibt, haben an dem Betatest von Destiny insgesamt 4.638.937 Spieler teilgenommen. Laut dem Publisher handelte es sich somit »um die bei weitem größte Beta dieser Konsolengeneration und um die größte Konsolenbeta mit einer neuen Marke überhaupt«. Activision bezeichnet den Test als eine »außergewöhnliche Leistung« mit »phänomenaler Resonanz«.

Der Betatest von Destiny wurde vom 17. bis zum 28. Juli abgehalten. Direkt zum Start für die PlayStation 4 und die PS3 geriet selbst das PSN ins Straucheln. Auch auf der Xbox One waren einige Probleme zu verzeichnen.

Zunächst konnten nur Vorbesteller von Destiny an dem Betatest teilnehmen. Erst wenige Tage vor dem Abschluss wurden die Server für alle PlayStation-Plus- beziehungsweise Xbox-Gold-Mitglieder geöffnet.

Auch Bungie hat sich nach dem Test noch mal zu Wort gemeldet. Der Entwickler von Destiny könne den Teilnehmern »nicht genug danken«. Ihr Feedback sei »von unschätzbarem Wert«.

Die Vollversion von Destiny soll am 9. September für die PS4, die PS3, die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Unsere Eindrücke von der Beta gibt es in einer Vorschau zu lesen.

Destiny - Beta angespielt: Multiplayer auf dem Mond mit Fahrzeugen Destiny - Beta angespielt: Multiplayer auf dem Mond mit Fahrzeugen

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...