Seite 5: Die besten PlayStation-Network-Spiele 2013 - Unsere Top 10-Titel für PSN

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#6: Die beste Westernlegende

Call of Juarez: Gunslinger

Call of Juarez: Gunslinger - Test-Video zum Western-Shooter Video starten 7:22 Call of Juarez: Gunslinger - Test-Video zum Western-Shooter

Nach dem Debakel mit The Cartel sahen wir die Call of Juarez-Serie schon in den ewigen Jagdgründen, mit dem Downloadtitel Gunslinger feiert die Westernballerei aber eine höchst kurzweilige Auferstehung. Diese Wiedergeburt verdankt die angestaubte Serie erstens einem Fokus auf ihre einstige Stärke, nämlich geradlinige Schießereien zur Zeit des Wilden Westens. Auch wenn Gunslinger so linear ist wie die Eisenbahn und so kurz wie die Karriere von Billy the Kid, fühlt sich der Western-Trip doch angenehm authentisch an. Revolver klingen wie Revolver, Ganoven überfallen Postkutschen, Duelle sind nervenzerfetzende Angelegenheiten und dank Zeitlupen-Funktion fühlen wir uns wie der besten Schütze westlich des Mississippi.

Zweitens lebt Gunslinger vor allem dank seines Protagonisten Silas Greaves. Der alternde Kopfgeldjäger spinnt als Erzähler eine verwegene und widersprüchliche Lebensgeschichte zusammen, die uns quer durch die Prominenz des Wilden Westens führt. Der Clou: Wir schießen uns durch Greaves Erinnerungen, erleben dessen vergesslichen Erzählstil als spontane Wetterwechsel oder plötzlich auftauchende Deus-ex-Machina-Auswege und spielen einen Bankraub der Dalton-Brüder gar mehrere Male aus verschiedenen Perspektiven, weil sich Greaves Zuhörer einmischen. Vor solch einem ausgefuchstem Story-Kniff ziehen wir gerne den Hut.

» Zum Test von Call of Juarez: Gunslinger

Call of Juarez: Gunslinger - Screenshots aus der Konsolenversion ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.