Seite 21: Diese Spiele kommen für die Wii U - Hoffnung für die Wii U

Und sonst noch ...

Aber das waren noch nicht alle Titel, auf dieser Seite fassen wir die Spiele zusammen, zu denen es entweder noch sehr wenige Infos oder nur wenig an Bild- und Videomaterial gibt. Trotzdem sind auch hier ein paar der ganz großen, plattformexklusiven Hoffnungsträger dabei. In den kommenden Monaten werden wir hoffentlich mehr über diese Spiele erfahren.

Zelda

Ein HD-Remake von Wind-Waker schön und gut, aber wo bleibt eigentlich das erste richtige, Wii-U-exklusive Zelda? Eine Techdemo, wie ein Zelda auf der jüngsten Nintendo-Konsole aussehen könnte gab es bereits vor Jahren zu sehen. Doch seitdem hat sich Nintendo nicht weiter zu den Plänen zu einem »großen« Zelda geäußert - es wird höchste Zeit!

Wii U - Ankündigungs-Trailer zeigte eine Zelda-Techdemo Video starten 3:27 Wii U - Ankündigungs-Trailer zeigte eine Zelda-Techdemo

Smash Bros., 3D Mario, Mario Kart

Über Twitter ließ Nintendo verlauten, dass alle drei Titel Gegenstand der nächsten Nintendo Direct-Präsentation sein werden, die am 11. Juni 2013 im Rahmen der Spielemesse E3 2013 stattfindet.

Was genau Nintendo zeigen wird, ist zwar noch offen. Aber man kann davon ausgehen, dass die Spiele für die Wii U erscheinen werden, womöglich ist auch Super Mario Galaxy 3 dabei, denn Nintendo wollte nicht näher darauf eingehen, was mit einem neuen 3D-Mario gemeint ist - ein neuer 3DS-Ableger ist im Moment aber unwahrscheinlich.

Wii Party U

Bei Wii Party U wieder mit dabei sind die üblichen Gesellschaftsspiele, bei denen jeder Mitspieler so schnell wie möglich versucht, sein Mii auf einem Spielbrett ins Ziel zu bugsieren, während unterwegs allerhand Minispiele absolviert werden müssen. Genauso wird es aber auch wieder einige interessantere Spielereien geben, die vollen Körpereinsatz von euch verlangen.

Wer mehrere Wii-Fernbedienungen besitzt, kann die vor dem Wii U GamePad auf den Tisch oder Boden legen. Auf dem Bildschirm des GamePad werden dann nach und nach die Knöpfe angezeigt, die jeder Spieler drücken muss, ohne die vorherigen dabei loszulassen. Fast wie bei Twister müsst ihr hier zwar nicht euren gesamten Körper, dafür aber immerhin eure Finger und Handgelenke verknoten.

Ein GamePad wird es auch zwei Spielern gleichzeitig ermöglichen, Duelle etwa bei einem virtuellen Tipp-Kick-Spiel auszutragen.

Yoshi's Epic Yarn

Entwickler Good-Feel Inc. dürfte vielen von euch vor allem durch Kirby und das magische Garn ein Begriff sein. Unter der Aufsicht von Takashi Tezuka, der ebenfalls an Yoshi's Island und Yoshi's Story beteiligt war, arbeitet das Studio an Yoshi's Epic Yarn, der sich direkt an dem jüngsten Kirby-Spiel orientiert. Dieses Mal übernimmt allerdings Dino Yoshi die Hauptrolle in dem Jump & Run.

Bayonetta 2

Auch wenn die Ankündigung, Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U veröffentlichen zu wollen, viele Fans des Action-Hits überraschte, stellte Entwickler Platinum Games klar, dass ohne Nintendo überhaupt keine Fortsetzung möglich gewesen wäre. Unter dem früheren Publisher Sega hatte das Franchise einfach keine Zukunft mehr.

Bayonetta 2 - Ankündings-Teaser: Die Rückkehr der Killer-Absätze Video starten 0:49 Bayonetta 2 - Ankündings-Teaser: Die Rückkehr der Killer-Absätze

Für das Sequel haben sich die Entwickler vorgenommen, noch abwechslungsreichere und neuartige Schauplätze zu erschaffen, ohne den typischen und sehr abgefahrenen Stil des Vorgängers aus den Augen zu verlieren. Auch was die Action betrifft will das Studio versuchen, den ersten Teil in den Schatten zu stellen.

X - Xenoblade Wii U

2011 erschien mit Xenoblade Chronicles einer der wenigen letzten Ausnahmetitel für die erste Wii-Konsole. Monolith Soft arbeitet nun an einem neuen Open-World-JRPG für die Wii U, für das bis jetzt aber weder ein Name (bislang gibt es nur den Arbeitstitel X), noch ein Release-Zeitraum feststeht.

Xenoblade Wii U - Gameplay-Trailer zum neuen Projekt von Monolith Software Video starten 1:09 Xenoblade Wii U - Gameplay-Trailer zum neuen Projekt von Monolith Software

Genau wie bei Xenoblade fungiert Tetsuya Takashi auch bei X - Xenoblade Wii U wieder als verantwortlicher Director. Vor seinem Engagement bei Monolith Soft war der bei Square tätig und dort an Meilensteinen der japanischen Rollenspiele wie Final Fantasy V und VI sowie Chrono Trigger beteiligt.

Pac-Man and the Ghostly Adventures

Mit dem Plattformer Pac-Man and the Ghostly Adventures zur gleichnamigen TV-Serie, die vom Marvel Studios-Gründer Avi Arad produziert wird, hofft Namco Bandai seiner alten Marke »Pac-Man« neuen Glanz zu verleihen. Der Publisher würde damit auch gerne jüngere Spieler begeistern, die nicht mit dem gelben Vielfraß groß geworden sind. Wii U-exklusive Features wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Pac-Man and the Ghostly Adventures - Screenshots ansehen

21 von 21


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.