Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Fan findet Metroid-Easter Egg nach über vier Jahren

In der vierten Welt von Tropical Freeze schwimmt ein einsamer Metroid durchs Wasser. Das Easter Egg wurde jetzt von einem Fan entdeckt.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es ein cooles Easter Egg, das erst jetzt entdeckt wurde. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es ein cooles Easter Egg, das erst jetzt entdeckt wurde.

Mit Easter Eggs ist es so eine Sache. Einerseits sind die kleinen eingebauten Anspielungen und Gimmicks in Videospielen meist ziemlich cool, wenn man sie gefunden hat, andererseits oft aber eben auch wirklich gut versteckt. Nintendo ist bekannt dafür, besonders gerne Easter Eggs in die hauseigenen Spiele zu bauen, was natürlich bedeutet, dass nicht immer alle sofort entdeckt werden.

Aktuellstes Beispiel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Erst kürzlich stieß ein Fan in dem Jump&Run auf ein Easter Egg, das viele möglicherweise beim Spielen komplett übersehen haben dürften und teilte seine Entdeckung auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Es ist ein Metroid aus der gleichnamigen Serie, der im Hintergrund langsam von unten nach oben durchs Bild schwimmt. Tropical Freeze erschien erstmals Anfang 2014 für die Wii U, bis zur Entdeckung des Easter Eggs hat es also schlappe 4,5 Jahre gedauert.

So gut ist das Wii U/Switch-Jump&Run
Unser Test zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Wer den Metroid selbst sehen will, befolgt am besten die Video-Anleitung von GameXplain, die wir unten verlinkt haben. Ihr findet das Easter Egg imdritten Level der vierten Welt kurz nach dem ersten Checkpoint. Ihr müsst allerdings erst ein Stückchen weiterschwimmen und dann umdrehen, um den Metroid zu sehen.

Das Easter Egg ist sowohl in der Wii U- als auch der in diesem Jahr erschienenen Switch-Umsetzung zu finden.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.