Doom - Betatest nur für die PS4, die Xbox One und den PC geplant

Laut Bethesda ist der Betatest des Doom-Reboots nur für die neuen Konsolen und den PC geplant. Vorbesteller von Wolfenstein für die PS3 oder die Xbox 360 erhalten demnach also Zugang zur PS4- beziehungsweise Xbox-One-Beta des Shooters.

von Tobias Münster,
04.04.2014 18:10 Uhr

Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order (im Bild) weist Bethesda darauf hin, dass der enthaltene Zugang zur Doom-Beta nur für die PS4, die Xbox One oder den PC gilt.Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order (im Bild) weist Bethesda darauf hin, dass der enthaltene Zugang zur Doom-Beta nur für die PS4, die Xbox One oder den PC gilt.

Mit der Vorbestellung von Wolfenstein: The New Order können sich Spieler gerade auch einen Zugang zum Betatest von Doom sichern (sobald der startet). Das Reboot der klassischen Shooter-Reihe hatte Bethesda erst im Februar zusammen mit der Bekanntgabe zu dem Vorverkauf bestätigt.

Dabei deutet gerade der geplante Betatest aber darauf hin, dass Doom - im Gegensatz zu Wolfenstein - nicht mehr für die ältere Konsolen-Generation veröffentlicht werden soll. Laut einer aktualisierten Version des FAQs zur Doom-Beta wird der Test nämlich nur auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One abgehalten.

Wer Wolfenstein für die PlayStation 3 vorbestellt, erhält demnach Zugang zur Doom-Beta auf der PS4. Xbox-360-Vorbesteller sollen die Xbox-One-Version von Doom betatesten können.

»Wenn Sie eine Version von Wolfenstein: The New Order für Xbox 360 oder Xbox One kaufen, erhalten Sie eine Einladung zur DOOM-Beta für Xbox One. Käufer der Version für PlayStation 3 oder PlayStation 4 erhalten eine Einladung zur DOOM-Beta für PS4. Alle, die eine PC-Version kaufen, erhalten eine Einladung zur DOOM-Beta für PC. Die DOOM-Beta wird nur für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein.«

Offiziell hat Bethesda noch keine Plattformen für Doom angekündigt - überhaupt fehlt es noch an Details zu dem Reboot. Ganz ausschließen lassen sich Versionen für die PS3 oder die Xbox 360 also noch nicht. Der Publisher betont zu dem, dass es auch noch keinen Starttermin für den Betatest gibt.

Wolfenstein: The New Order erscheint hingegen am 20. Mai.

» Zur GamePro-Vorschau auf Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The New Order - Trailer mit Doom-(4)-Ankündigung Wolfenstein: The New Order - Trailer mit Doom-(4)-Ankündigung

Alle 53 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...