Dragon's Dogma: Dark Arisen - Termin, weitere Details, Trailer und Screenshots (Update: Statement zur Veröffentlichungspolitik)

Der Publisher Capcom gibt den konkreten Release-Termin des Action-Rollenspiel-Addons Dragon's Dogma: Dark Arisen bekannt. Außerdem liegen weitere Details zum Inhalt vor. Des Weiteren gibt es neue Screenshots und einen Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
23.01.2013 15:58 Uhr

Update 27. Januar: Nachdem Capcom ankündigte, dass die Erweiterung Dark Arisen nur im Bundle zusammen mit dem Hauptspiel Dragon's Dogma veröffentlicht wird, ließen einige Spieler ihrem Unmut über diese Veröffentlichungspolitik freien lauf. Verständlicherweise sind viele damit nicht einverstanden, etwas, was sie bereits gekauft haben, noch einmal erwerben zu müssen, um das Add-On spielen zu können.

Christian Svensson, Vice President von Capcom, erklärte nun im offiziellen Forum, dass er den Unmut der Spieler darüber absolut nachvollziehen könne. Allerdings erklärte er, dass diese Entscheidung keinen finanziellen sondern technischen Grund habe: Spiel und Engine wären schlicht nicht für Erweiterungen ausgelegt, weshalb man Dark Arisen ausschließlich fest ins Hauptspiel implementiert ausliefern könne. Ein Rabatt auf den Download sei ebenfalls nicht möglich gewesen, weshalb man sich dazu entschied, die bereits genannten Boni für Besitzer des Hauptspiels anzubieten.

Dragon's Dogma: Dark Arisen Dragon's Dogma: Dark Arisen

Ursprüngliche Meldung: Capcom gab heute den konkreten Release-Termin für das Action-Rollenspiel-Addon Dragon's Dogma: Dark Arisen bekannt. Demnach erscheint das Erweiterungs-Pack am 26. April in Europa für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Es wird sowohl eine Retail- als auch eine Download-Version geben -- letztere wird 29,99 Euro kosten.

Ebenfalls wichtig ist die Tatsache, dass Dragon's Dogma: Dark Arisen auch sätmliche Inhalte des Hauptspiels Dragon's Dogma enthalten wird. Die Download-Version für die Xbox 360 soll übrigens im Rahmen der Reihe »Games on Demand« im Sommer dieses Jahres folgen.

Des Weiteren gab Capcom einige neue Details zum Inhalt von Dragon's Dogma: Dark Arisen preis. Den Spieler verschlägt es im Rahmen des Addons auf eine Insel namens Bitterblack, die nahe an der Küste Gransys liegt. Dort gibt es ein mysteriöses Reich im Untergrund voller Gefahren. Um diese meistern zu können, wird es unter anderem neue hochstufige Fähigkeiten, Rüstungsteile und Waffen geben. Des Weiteren wird es neue Optionen beim Anpassen und Erstellen des eigenen Charakters geben. Hier eine detaillierte Übersicht der Inhalte und Neuerungen:

Inhalte von Dragon's Dogma: Dark Arisen

  • ein gigantisches Reich im Untergrund mit über 25 neuen, Furcht erregenden Gegnern
  • neue Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände (Level 3 Fähigkeiten)
  • über 100 neue Ausrüstungsgegenstände
  • 14 neue Charakter / Pawn-Augmentationen
  • neue Level bei den Gegenstand-Verbesserungen
  • weitere Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu erstellen und zu verändern
  • Item-Bewertungen
  • japanische Sprachausgabe als Auswahlmöglichkeit

Wer Dragon's Dogma: Dark Arisen kauft und das Hauptspiel Dragon's Dogma besitzt, erhält zudem 100.000 Rift-Kristalle, unlimitierte Reisesteine und das Gransys-Rüstungsset mit sechs neuen Kostümen.

Außerdem findet ihr in unserer Online-Galerie ab sofort zahlreiche neue Screenshots von Dragon's Dogma: Dark Arisen. Die Bilder zeigen euch einige der düsteren Schauplätze von der Insel Bitterblack sowie diverse Kampfszenen. Des Weiteren steht ab sofort ein neuer Trailer bereit, der euch ebenfalls zahlreiche Gameplay-Szenen aus dem Addon zeigt.

Alle 70 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...