Dying Light - Kostenloser Hard-Mode angekündigt

Techland veröffentlicht voraussichtlich Anfang März 2015 einen kostenlosen DLC für Dying Light, der unter anderem diverse Skins und einen neuen Hard-Mode enthält.

von Tobias Ritter,
12.02.2015 11:21 Uhr

Dying Light bekommt demnächst einen sogenannten Hard-Mode per kostenlosem DLC nachgereicht.Dying Light bekommt demnächst einen sogenannten Hard-Mode per kostenlosem DLC nachgereicht.

Das polnische Entwicklerstudio Techland hat neue Inhalte für seinen Zombie-Shooter Dying Light angekündigt - und zwar kostenlose. Wie es per twitter.com heißt, wird demnächst ein neuer Hard-Mode als Gratis-DLC veröffentlicht. Darin enthalten sein werden wohl auch einige neue Skins.

Einen konkreten Release-Termin gibt das Team jedoch zunächst nicht an. Im entsprechenden Twitter-Beitrag heißt es lediglich: »Erscheint bald. Kostenlos.« Außerdem soll es auch darüber hinaus noch weitere Zusatz-Inhalte geben.

Weitere Details zum Hard-Mode hat indes die englischsprachige Webseite gamespot.com aufgeschnappt. Dort heißt es, dass die Nacht-Szenarien durch den neuen Spielmodus noch schwieriger werden sollen. Heißt: Ressourcen sind noch seltener zu finden, ein Stealth-Vorgehen ist notwendig und die Zombies sind noch boshafter.

Außerdem verriet der Producer Tymon Smektala auch einen groben Release-Zeitraum für den Gratis-DLC:

»Wir geben unseren Spielern eine neue Herausforderung, die alles auf die Probe stellt, was sie bisher gelernt haben. Der Hard-Modus ist genau das. Wir peilen an, die neuen Inhalte Anfang März zu veröffentlichen, früher nicht. Es hängt davon ab, wie brutal wir das hier für die Leute machen wollen.«

Neben den kostenlosen Download-Inhalten wird Techland übrigens auch noch diverse Vorbesteller-DLCs veröffentlichen. Hierzulande wurde das Zombie-Actionspiel übrigens im Zuge eines Blitzverfahrens vorläufig indiziert.

» Dying Light im Test: Licht aus, Angst an

Was ist... Dying Light? - Angespielt-Video: Genau so brutal wie Dead Island? Was ist... Dying Light? - Angespielt-Video: Genau so brutal wie Dead Island?

Alle 63 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...